Pressemitteilung BoxID: 201868 (OKI Systems (Deutschland) GmbH)
  • OKI Systems (Deutschland) GmbH
  • Hansaallee 187
  • Veit Kolléra
  • +49 (911) 47495-0

OKI Printing Solutions präsentiert neue Generation für Premium Inhouse Publishing: OKI C9850

Hochleistung im Produktionsdruck für professionelle Büroumgebungen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) OKI Printing Solutions, Spezialist für professionelle Drucklösungen und Output Management, setzt mit seiner neuen Druckergeneration der C9850 Serie neue Maßstäbe für besonders leistungsfähigen, günstigen Inhouse-Farbdruck für Formate bis A3 Nobi. Die zwei C9850 Farbdruckermodelle überzeugen nicht nur durch ihre beeindruckende Ausgabegeschwindigkeit von 36 A4 Farb- und 40 A4 Schwarzweiß-Seiten pro Minute. Vielmehr sorgen zahlreiche technologische Neuerungen und Optimierungen für farbbrillante, professionelle Druckergebnisse und höchsten Anwenderkomfort.

Die Modelle der neuen OKI C9850 Serie sind mit einem neuen Intel Celeron M Prozessor mit 1GHz Taktfrequenz sowie mit einem 1GB Standardspeicher ausgestattet und stellen damit schnellste Verarbeitung auch umfangreicher Druckdaten sicher.

In beide neuen Arbeitsgruppendrucker OKI C9850hdn und hdtn integriert OKI standardmäßig seine Multilevel Technologie ProQ4800. Diese kommt bei einer Auflösung von 1200 x 1200 dpi und 4 bit Farbtiefe einer weiteren Verbesserung der Druckqualität, insbesondere bei weichen Farbtönen, zugute. Die Farbausdrucke überzeugen vor allem bei der Ausgabe von Fotos in einer für Farbseitendrucker beeindruckenden Bildqualität und realistischen Farbwiedergabe - ohne Kompromisse in Sachen Geschwindigkeit.

Zuverlässiger Inhouse Produktionsdruck - schnell, sicher, farbecht

Die neue OKI C9850 Serie verarbeitet Papiere in den Formaten A6 bis A3 Nobi sowie jegliche Sonderformate wie 1,2 Meter lange Banner, Postkarten und Visitenkarten. Die 'Auto Media Detect'-Funktion liefert höchsten Bedienkomfort, da vom Anwender lediglich das Papierformat gewählt werden muss. Die Erkennung des Druckmediums und die Ansteuerung des richtigen Papierfachs erfolgen völlig automatisch vom Drucker.

Die zwei neuen OKI Flaggschiffe verarbeiten nun Papiere und Medien bis zu einer Stärke von 330g/m² über die Universalzufuhr und im serienmäßigen Duplexdruck Stärken bis 188g/m². Eine leistungsfähige Finisher Option eröffnet Anwendern in diesem Bereich neue Möglichkeiten für perfektes Inhouse-Publishing bis zum A3 Format. So erlaubt das OKI Finishing die Produktion von ansprechenden Broschüren gelocht, geheftet und gefaltet bis hin zur aufwendigen Rückenstichheftung.

Zudem integriert die OKI C9850 Serie den aktuellen EFI® Fiery® Hardware Controller 8.0e mit Spot-on für die exakte Wiedergabe von Sonderfarben. Dieser liefert gemeinsam mit der Command Workstation komfortables und zuverlässiges Druckauftragsmanagement, optimierte automatische Kalibrierung sowie äußerst produktive Druckprozesse durch nahtlos ineinander greifendes "Rip & Print". Außerdem ermöglicht die Software leistungsfähiges Farbmanagement und stellt so die farbverbindliche Produktion unterschiedlicher professioneller Druckmedien 'on demand' sicher.

Der OKI-Mehrwert: Sicherheit

Alle beiden OKI C9850 Modelle bieten Anwendern einen erweiterten Funktionsumfang für verbesserte Drucksicherheit und den Schutz vertraulicher Dokumente. So lassen sich Druckjobs mit verschiedenen Sicherheitsoptionen versehen: Druckaufträge können etwa via Passwort abgelegt und geschützt werden, Druckdaten verschlüsselt übertragen oder aber Daten permanent und sicher auf der integrierten Festplatte gespeichert werden. Die auf der Festplatte abgelegten Druckaufträge lassen sich anschließend so löschen, dass sie nicht rekonstruierbar sind. Dies bietet insbesondere für Einsatzbereiche wie in Personal- oder Finanzabteilungen ein erhöhtes Sicherheitsniveau beim Netzwerkdruck.

Service, Preis und Verfügbarkeit

Die OKI-eigene wartungsfreie LED-Technologie und die kostenlose 3-Jahres-Garantie mit Vor-Ort Next-Day Service machen die neue C9850 Serie zum lohnenden Investment für leistungsfähigen Produktionsdruck. Die neuen OKI Flaggschiffe sind ab sofort im autorisierten Fachhandel oder über die Distribution zu folgenden Preisen erhältlich:

C9850hdn 6.799,- Euro zzgl. MwSt.
C9850hdtn 7.599,- Euro zzgl. MwSt.
Zusätzlich Großraumkassette (3 x 530 Blatt) für mehr Papiervorrat und Flexibilität

Weitere Informationen finden sich unter www.oki.de

Leistungsmerkmale der beiden OKI C9850 Arbeitsgruppendrucker im Überblick:

- Druckgeschwindigkeit: 36 A4-Seiten Vollfarbe/ 40 A4 Schwarzweiß
- Nur 9 bzw. 10,5 Sekunden bis zur ersten Seite Schwarzweiß/ Farbe
- Prozessor & Speicher: 1GHz Intel Celeron M; 1GB Standardspeicher
- Auflösung: 1.200 x 1.200 dpi plus ProQ4800 mit 4 Bit Farbtiefe
- Papiervorrat: 530 Blatt Papierkassette plus 230 Blatt Universaleinzug (hdtn Modell: Papierzufuhr mit zusätzlicher Großraumkassette 3 x 530 Blatt)
- Medienverarbeitung: Papiergewichte bis zu 330g/m²; automatischer Duplexdruck bis zu 188g/m²
- Print Controller: EFI Fiery System 8.0e mit Spot-on
- Secure Printing: erweiterter Funktionsumfang zum Schutz vertraulicher Dokumente
- Service: Kostenlose 3 Jahres-Garantie mit Vor-Ort Next-Day

PDF (Datenblatt/Broschüre) mit den kompletten Leistungsmerkmalen unter: http://www.oki.de/...

OKI Printing Solutions ist Spezialist für professionelle Drucklösungen und Outputmanagement und vertreibt sein Portfolio weltweit in 120 Ländern.

Das Unternehmen OKI Printing Solutions steht für:
- Hochwertige, LED-basierte Farbseiten- und Mono-Drucker, Multifunktionsgeräte, Faxgeräte und Matrixdrucker sowie vielfältige Drucklösungen für effizientes Inhouse Colour Printing.
- Richtungsweisende Druckkonzepte:

Die OKI Printer Flatrate (www.okiprinterflatrate.de) bietet seit März 2006 kostengünstigen und transparenten Druck zum monatlichen Pauschalpreis. Der OKI Print Optimizer öffnet speziell dem Mittelstand ganzheitlich optimiertes Outputmanagement.
- Einzigartige Garantie- und Servicequalität: Seit 2004 profitieren OKI Anwender von der kundenorientierten 3-Jahres-Garantie mit kostenlosem Vor-Ort Next-Day Service.

Die OKI Systems (Deutschland) GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist seit 1984 die Vertriebs-, Service- und Marketingorganisation der japanischen OKI Electric Ltd in Deutschland.

Managing Director der OKI Systems (Deutschland) GmbH und Vice President Central Region OKI Europe ist Bernd Quenzer.