OKI C3450n Farbseitendrucker: Top-Leistung zum günstigen Einstiegspreis

Schnelle, kompakte und leise Farbdrucklösung mit vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten für Privat-, Businessanwender und kleine Arbeitsgruppen

OKI Printing Solutions präsentiert mit dem Farbseitendrucker C3450n die "Symbiose" aus den Vorgängermodellen der C3000 Serie: So verbindet das neue kleine Kraftpaket die volle Leistungsfähigkeit des C3400n mit dem günstigen Einstiegspreis des C3300n. Darüber hinaus wartet der netzwerkfähige Desktop-Farbdrucker mit erhöhter Tonerleistung und bis zu 23 Prozent niedrigeren Seitenpreisen auf, wodurch Anwender bei den Druckkosten entlastet werden. Weiterhin überzeugt der C3450n mit professionellen Druckergebnissen, die Anwender schnell und kostengünstig auf unterschiedlichsten Medien produzieren können. Durch sein besonders kompaktes, mit dem Good-Design-Award ausgezeichnetes S³ Design (simple, smart & solid), passt der benutzerfreundliche Farbdrucker auch in Büroumgebungen mit geringem Platzangebot.

Mit seinen gehobenen Leistungs- und Designansprüchen ist der OKI C3450n Farbdrucker gleichermaßen für Privatanwender oder Businessanwender als auch kleine Arbeitsgruppen von bis zu vier Personen konzipiert. Um auch aufwändigere Druckjobs im Büro mühelos zu bewältigen, erreicht der C3450n beachtliche Druckgeschwindigkeiten von 16 Farb- und 20 Schwarzweiß-Seiten pro Minute. Ausgestattet mit einer Tonerreichweite von je 2.500 Seiten[1] gibt er diese zu niedrigen Druckkosten von 11 Cent pro Farb- und nur 0,2 Cent pro Schwarzweißseite aus.

Höchste Medienflexibilität für Inhouse Colour Printing

Dank der LED- sowie Single-Pass Technologie bietet OKI mit dem C3450n Anwendern bereits in der Einstiegsklasse höchste Medienflexibilität: Denn durch den geraden Papierweg verarbeitet der Farbseitendrucker selbst schwerere Grammaturen bis 203g/m². Damit liefert der OKI C3450n die optimalen Voraussetzungen, um unterschiedlichste professionelle Druckjobs einfach selbst zu erstellen. Ob Visitenkarten, Broschüren, Adressetiketten oder CD Labels – auf unterschiedlichen Medien, zu niedrigen Druckkosten und ganz nach Bedarf lassen sich viele der bisher extern vergebenen Druckaufträge ‚Inhouse’ produzieren. Selbst Banner bis 1,2 Meter Länge bedruckt der OKI C3450n mühelos, was ihn in Verbindung mit Banner-Haltern oder –Leuchtsäulen als leistungsstarke, kostengünstige Drucklösung für das POS-Umfeld prädestiniert. Darüber hinaus werden Anwender durch zahlreiche kostenlose OKI Softwaretools, beispielsweise dem OKI Template Manager, bei der Durchführung unterschiedlichster Druckaufgaben unterstützt.

"Mit beeindruckenden Leistungsdaten überzeugt der OKI C3450n bereits in der Einstiegsklasse mit allen OKI typischen Vorteilen für die einfache, kostengünstige Inhouse-Produktion professioneller Farbdokumente", so Kay Strucks, Produkt Marketing Manager bei OKI Systems (Deutschland). "Damit bieten wir Anwendern eine ausgereifte Farbdrucklösung mit klassenbesten Druckgeschwindigkeiten zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis."

Brillante Druckqualität durch ProQ2400 Technologie

Wie bereits in den beiden Vorgängermodellen integriert der Druckspezialist auch im neuen Modell C3450n die Multilevel Technologie ProQ2400. Durch die Kombination mit OKI’s High-Definition Toner können unterschiedlich große Tonerpunkte auf verschiedenen Ausgabemedien aufgetragen werden. Dies führt zu einer höheren Detailschärfe, feineren Farbverläufen und einer größeren Farbtiefe. Das integrierte Fotodensitometer sorgt zusätzlich für einen konstanten Farbauftrag und eine gleichbleibend hohe Farbdruckqualität.

Service, Preis und Verfügbarkeit

Wie auf alle seine aktuellen Produkte gewährt OKI Printing Solutions nach erfolgter Online-Registrierung eine kostenlose 3 Jahres Garantie mit Vor Ort- und Next Day-Service. Zudem gewährt OKI 5 Jahre Garantie auf die LED-Belichtungseinheit.

Der neue netzwerkfähige C3450n Farbdrucker ist ab 19. November für 369,00 Euro zzgl. Mehrwerststeuer im autorisierten Fachhandel erhältlich.

[1] Bei durchschnittlich 5% Farbdeckung