Die beiden Modellvarianten B2520 und B2540 der kostengünstigen OKI MFP Lösung ermöglichen sogar die automatische Dokumentenzufuhr (ADF) für effizientes Kopieren und Scannen sowie das Senden und Empfangen von Fax und SMS.
Die drei Modelle der neuen OKI B2500 MFP Serie beherrschen das Schwarzweiß-Drucken und -Kopieren bei schnellen 16 Seiten pro Minute und einer Auflösung von 600x600 dpi. Die MFP Neulinge – B2500 und B2520 als GDI- und B2540 als PCL-/PostScript-Variante – verfügen über einen automatischen Dokumenteneinzug für 50 Blatt Papier sowie ein großzügiges Papierfach für 250 Blatt. Je nach Modell eröffnet die B2500 MFP Serie auch anspruchsvollen Anwendern eine maximale monatliche Druckauslastung von 2.000, 4.000 oder 6.000 Blatt.
Zudem erfüllt die neue OKI MFP Serie eine sehr wichtige Anforderung für den ergonomischen Arbeitsplatz: Im Stand-by Modus sind nach dem Betrieb keine störenden Geräusche für den Anwender zu vernehmen. Darüber hinaus eignet sich der OKI B2540 MFP dank Fast Ethernet Schnittstelle sogar für die Integration ins Office-Netzwerk und steht damit auch kleineren Arbeitsgruppen als vielseitiger Bürogehilfe zur Verfügung. Eine Wireless Printing Ausstattung ist für alle Modelle optional erhältlich.
Vielseitiger Bürogehilfe mit dem “USB-Plus“
Der Clou der B2500 MFP Serie ist ein zusätzlicher USB-Front Port. Dieser erlaubt Anwendern, zum einen das direkte Speichern von gescannten Dokumenten auf den USB-Port (PDF, JPG, TIFF). Zum anderen ist natürlich auch das direkte Drucken unterschiedlicher Dateien direkt vom USB-Stick möglich.
Effizientes Output- und Dokumentenmanagement zum kleinen Preis
Die neuen Multifunktionsgeräte bieten Anwendern nicht nur höchste, OKI typische Medienflexibilität, sondern über den integrierten OKI Template Manager 2006 zahlreiche vordefinierte Vorlagen und Hilfestellungen, um professionelle Druckjobs wie Umschläge, Visitenkarten, Etiketten oder CD-Labels einfach selbst zu erstellen – ohne auf externe Dienste zurückgreifen zu müssen.
Zudem öffnet ein leistungsfähiger Flachbett-Scanner (optische Auflösung: 600x2400 dpi) Anwendern vielfältige Dokumentenverwaltungsfunktionen. Diese umfassen unterschiedliche Ablage- und Archivierungsmöglichkeiten wie Scan-to-PC, Scan-to-Fax oder auch Scan-to-USB-Port. Die mit der Scansoft Paperport V9 ausgerüsteten Alleskönner bieten so komfortable Weiterverarbeitung der Dokumente für den PC-Arbeitsplatz oder kleine Arbeitsgruppen.
„Die neue OKI B2500 MFP Serie liefert ein breites Spektrum an professionellem Output- und Dokumentenmanagement zu einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis“, betont Kay Strucks, Product Marketing Manager bei OKI Systems (Deutschland) GmbH. „Mit den neuen MFP-Einsteigern öffnen wir insbesondere kleinen Büroumgebungen und Home Office Anwendern die multifunktionale Welt. Die Verbesserung von Arbeitsprozessen, das kompakte Design und die Reduktion des bisher dafür erforderlichen ’Geräte-Parks’ wird auch dieses Kundensegment überzeugen. Zusätzlich liefern wir mit unserer 3 Jahres Garantie mit Vor Ort- und Next Day-Service einen echten kostenlosen Mehrwert für jeden Kunden.“
Service, Preis und Verfügbarkeit
Wie auf alle seine aktuellen Produkte gewährt OKI Printing Solutions eine kostenlose 3 Jahres Garantie mit Vor Ort- und Next Day-Service. Die neuen Modelle der OKI B2500 MFP Serie sind ab Mitte September im autorisierten Fachhandel verfügbar.
Das OKI B2500 MFP ist bereits für 179,00 Euro, das B2520 MFP für 249,00 Euro und das B2540 MFP für 299,00 Euro erhältlich. Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.