Story Box-ID: 242007

ITB 2009: OKI präsentiert umfassendes Druck- und Lösungsangebot für die Reiseindustrie

Halle 6.1/Stand D141: kostengünstiges Inhouse Colour Printing sowie leistungsstarke Lösungen für die verbesserte Kundenansprache

OKI Printing Solutions, Spezialist für professionelle Drucklösungen und Output Management, präsentiert auf der ITB in Berlin (11. bis 15. März 2009) eine Vielzahl an Drucklösungen rund um den Einsatz in der Touristik-Branche. Im Mittelpunkt stehen leistungsstarke A4- und A3-Farbseitendrucker für kostengünstiges 'Print on demand' von Marketing- und Verkaufsunterlagen. Das von OKI und dem Partner Fujitsu Siemens speziell auf Touristik und Hotellerie zugeschnittene Lösungsangebot umfasst Produkte und Dienstleistungen vom PC über Farbseitendrucker und Multifunktionsgeräte, hilfreichen Software-Tools für die einfache Inhouse Produktion bis hin zu praktischen Promotion-Leuchtsäulen und Bannerhaltern. Abgerundet wird das OKI Messe-Portfolio durch kompakte Bondrucker sowie leicht zu bedienende OKI Kioskterminals für die zielgerichtete Kundenansprache und -information direkt am POS, Flughafen oder in anderen Bereichen der Reisebranche.

"Insbesondere in wirtschaftlich angespannten Zeiten bietet der leistungsstarke Inhouse Digitaldruck von Kleinauflagen eine kostengünstige wie professionelle Alternative gegenüber der Erstellung von Marketing- und Verkaufsmaterialien über Druckereien. Mehr noch: Das 'Print on demand' bietet erhöhte Flexibilität, verbessert die Kundenansprache und hilft Touristik-Betrieben ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern, so Knut Haake, Director Marketing bei OKI Systems (Deutschland) GmbH. "Mit den OKI Drucklösungen bestehend aus Hardware, Software, Finanzierungskonzepten und Services liefern wir gemeinsam mit PCs und TFT Monitoren von Fujitsu Siemens umfassende "Rund-um-Sorglos-Pakte" zur Effizienzsteigerung in vielseitigen Anwendungsbereichen. So werden beispielsweise professionelle Reisebroschüren und Flyer, markante Last Minute Ausschilderungen oder eine aufmerksamkeitsstarke POS-Präsentation ein Leichtes."

Vielseitige Druckanwendungen optimieren Kundenansprache

Eine der OKI Highlights auf der ITB sind die derzeit kleinsten Farbseitendrucker und Farb-Multifunktionsgeräte für Formate bis A3 - die OKI C800 Serie bzw. das MC860 - mit ihrer hohen Druckqualität und -leistung sowie besonders günstigen Anschaffungspreisen. Die Systeme eröffnen Anwendern in der Touristik-, Gastronomie- und Hotellerie-Branche neue A3- und A4-Druckanwendungen für Front- und Backend-Umgebungen, wie etwa den doppelseitigen A4-Broschürendruck auf A3-Bögen.

Hierbei ergänzen der OKI Template Manager 3.0 für die ansprechende Gestaltung von Broschüren, Postern, Visitenkarten oder 1,2 Meter langen Bannern und nicht zuletzt passende Bannerhalter und Leuchtsäulen das Angebot.

OKI Kiosksysteme - Mehrwert für die Reisebranche

Neben umfassender Druckkompetenz präsentiert OKI auf der ITB erstmals seine Kiosksysteme für den Einsatz in der Reiseindustrie. Damit erhalten beispielsweise Reisebüros eine wirkungsvolle Lösung zur gezielten Kundenansprache und -kommunikation direkt im Verkaufsraum. Die Kioskterminals geben Kunden Auskunft über neue Reiseangebote und lassen sich ideal zur Bewerbung besonderer Aktionen oder Zusatzleistungen wie Reiseversicherungen nutzen.

OKI Printing Solutions ist Spezialist für professionelle Drucklösungen und Output Management und vertreibt sein Portfolio weltweit in 120 Ländern.

Das Unternehmen OKI Printing Solutions steht für:

- Hochwertige, LED-basierte Farbseiten- und Mono-Drucker, Multifunktions­geräte, Faxgeräte und Matrixdrucker sowie vielfältige Drucklösungen für effizientes Inhouse Colour Printing
- Richtungsweisende Druckkonzepte: Die OKI Printer Flatrate (www.okiprinterflatrate.de) bietet seit März 2006 kostengünstigen und transparenten Druck zum monatlichen Pauschalpreis. Der OKI Print Optimizer öffnet speziell dem Mittelstand ganzheitlich optimiertes Output Management
- Einzigartige Garantie- und Servicequalität: Seit 2004 profitieren OKI Anwender von der kundenorientierten 3-Jahres-Garantie mit kostenlosem Vor-Ort Next-Day Service

Die OKI Systems (Deutschland) GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist seit 1984 die Vertriebs-, Service- und Marketingorganisation der japanischen OKI Electric Ltd in Deutschland. Managing Director der OKI Systems (Deutschland) GmbH und Vice President Central Region OKI Europe ist Bernd Quenzer.