Story Box-ID: 92159

Ansprechpartner:in Frau Eva Föhlinger +49 911 474950

Die kompaktesten und schnellsten Multifunktionssysteme im A4-Farbsegment...

Die Alternative zu Farblaserdruckern und Schwarzweiß-Kopierern

(PresseBox) (Düsseldorf, )
OKI Printing Solutions präsentiert drei attraktive, richtungs­weisende A4-Farb-Multifunktionsgeräte auf Basis der erfolg­reichen OKI C3000 und C5000 Farbdruckerserien:
Neben dem neuen C5550 MFP mit 33,6k Modem für professionelles Business-Class-Faxen erweitert der Output-Spezialist aus Düssel­dorf sein Portfolio um die C3500 MFP-Serie. Die drei neuen 12 bis 20 Farb­seiten pro Minute schnellen OKI Multitalente inte­grieren die ProQ2400 Drucktechnologie, welche in Verbin­dung mit dem neu entwickelten OKI High Definition Toner zu noch brillanteren, professio­nel­leren Farbdokumenten führt. Dabei überzeugen die MFPs durch ihr ansprechend kompaktes, ergonomisches Design und ihr attraktives Preis-/Leistungsver­hält­nis – mit oder ohne integriertem Faxmodem.
Dies prädestiniert die OKI C3500 MFPs wie auch das C5550 MFP für den effizienten Allround-Einsatz im Büro und Home Office.

Mit den beiden neuen LED-basierten C3520 MFP und C3530 MFP bietet OKI Printing Solutions nicht nur die schnellsten Alleskönner ihrer Klasse. Mit Ausgabegeschwindigkeiten von 12 bzw. 16 Farbseiten und 16 bzw. 20 Schwarzweiß-Seiten pro Minute übertreffen die Modelle, wie auch das 20/32 Seiten pro Minute schnelle C5550 MFP, selbst teurere Farblaser­drucker und Schwarzweiß-Kopierer im Markt.

Die erste Druckseite liegt bereits nach nur 9 Sekunden (C5550 MFP) bzw. 11 Sekunden (C3500 MFP) vor. Diese Leistungsdaten, gepaart mit einem Druck­volumen von bis zu 60.000 Seiten pro Monat, eröffnen speziell Anwendern und Arbeitsgruppen in Büro- und Home Office-Umgebungen flexibles, zuver­lässiges und leistungsfähiges Output- und Dokumenten­management und damit eine attraktive Alternative zu gängigen ’Stand-Alone’ Geräten.

‘simple, smart & solid’: Benutzerfreundlichkeit im Kompaktdesign

Mit seinen neuen MFP-Modellen präsentiert OKI Printing Solutions ein komplett überarbeitetes, voll integriertes Design, das insbesondere nach ergonomischen Gesichtspunkten entwickelt wurde. „Mit unserem für OKI typischen Designansatz ’simple, smart and solid’ bieten wir Anwendern nicht nur leistungsstarke ausgereifte Produkte, die leicht in der Handhabung sind, sondern sich durch ihr kompaktes Design optimal in moderne Büroumgebungen integrieren – selbst direkt am Arbeitsplatz“, betont Heiko Thomsen, Product Marketing Manager bei OKI Systems (Deutschland) GmbH. „So sind die beiden Modelle der C3500 MFP-Serie beispielsweise rund ein Drittel kleiner als gängige A4 MFPs auf Tonerbasis im Markt. Ihr Leistungsspektrum erleichtert es Anwendern, alle Druck-, Kopier-, Scan- und Fax-Aufgaben im eigenen Büro mühelos zu bewältigen. Zudem profitieren Anwender von der intuitiven Bedienung und der integrierten Netzwerkschnittstelle, durch die die MFP-Anschaffung sogar auf mehrere Anwender umgelegt werden kann“, so Thomsen.

Umfassendes Dokumentenmanagement und brillantes Druckbild

Die nahtlose Integration in das Büroumfeld wird zudem durch hilfreiche, intuitive Output-Assistenten unterstützt. So eröffnet die OKI Hotkey Toolleiste direkt vom PC aus einfachste Kontrolle über die umfassenden Scan-to-Möglichkeiten, inklusive Scan-to-USB. Alternativ ist Scan-to e-mail, FTP und CIFS direkt im Netzwerk ohne Nutzung eines PCs möglich. Darüber hinaus bieten das C3530 MFP und das C5550 MFP ein integriertes Super G3 Fax mit 100 Schnellwahlspeichern, einem 100 Seiten Eingangs­speicher sowie eine Buchse zum Anschluss eines Telefonhörers. Ergänzt um optimierte Software-Funktionalität in Form der neuen Versio­nen von ScanSoft PaperPort 10 SE und Omnipage SE 4.0 OCR, steht damit umfassendem Dokumenten-Management im Büro nichts mehr im Wege.

Ein außergewöhnlich brillantes Druck­bild liefern die OKI C3500 MFPs sowie das C5550 MFP dank der ProQ2400 Drucktechnologie und des neuen OKI High Definition Toners. Mit den drei neuen OKI Multitalenten sind Anwender in der Lage, hochwertige Dokumente auf unterschiedlichsten Druckmedien bis zu 1,2 Meter Länge und 203g/m² zu erstellen.

Service, Preis und Verfügbarkeit

Wie auf alle seine aktuellen Produkte gewährt OKI Printing Solutions bei Registrierung eine kostenlose 3 Jahres Garantie mit Vor Ort- und Next Day-Service. Die OKI C3500MFP-Serie ist ab Anfang März 2007 und das C5550 MFP ab Ende April 2007 im autorisierten Fachhandel verfügbar.
Das OKI C3520 MFP ist bereits für 709,00 Euro, das C3530 MFP für 899,00 Euro und das C5550 MFP für 1.379,00 Euro erhältlich. Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Besonders attraktiv für ambitionierte Anwender ist hierbei auch das OKI Printer Flatrate Angebot. Dieses ermöglicht es, zu einem monatlichen Pauschalpreise zu drucken – inklusive aller Kosten sowie der druckereigenen Verbrauchsmaterialien. Weitere Informationen zu OKI Printer Flatrate Varianten für A4-Farb–Multifunktionsgeräte finden sich unter www.printerflatrate.de.

Die OKI Electric Industry Company Limited zählt mit einem Gesamtumsatzvolumen von rund 719,7 Mrd. Yen zu den Top 30 Herstellern von Halbleitern und Kommunikationslösungen weltweit. Das Unternehmen beschäftigt über 22.640 Mitarbeiter (etwa 7.327 außerhalb Japans) und unterhält Fertigungsstätten in Japan, Thailand, den USA und Schottland. Die OKI Europe Ltd. gehört organisatorisch zur OKI Data Corporation (ODC), eine 100%-ige Tochter der OKI Electric, mit Sitz in Tokio. Das komplette Produktportfolio der OKI Data Corporation wird in 120 Ländern weltweit unter dem Markennamen OKI Printing Solutions vertrieben. Im Geschäftsjahr 2007 (31.3.) verzeichnete die OKI Data Corporation einen Gesamtumsatz von rund 187,9 Mrd. Yen (Umsatzanteile: EMEA 54,3%, Nord-/Südamerika 22,3%, Asien/Ozeanien 17,8%, Sonstige 5,6%).

In Deutschland vermarktet die OKI Systems (Deutschland) GmbH als Vertriebs-, Service- und Marketingorganisation hochwertige Farb- und Mono Drucker, Multifunktionsgeräte sowie Matrixdrucker, Faxgeräte und Drucklösungen.

Mit seinen Matrixdruckern ist OKI Printing Solutions hierzulande Marktführer nach Umsatz und Stückzahlen, ebenso im Bereich A3-Farbe behauptet sich OKI auf Platz 1 (Marktanteil 34,3%) und belegt bei den A4-LED/Laser-Farbseitendruckern im Business-Segment über 10 Seiten pro Minute Rang 2 (Quelle: IDC - Ergebnisse Gesamtjahr 2007).

Managing Director OKI Systems (Deutschland) und Vice President Central Region OKI Europe ist Bernd Quenzer.

Weitere Informationen sowie Bildmaterial zum Download finden Sie im OKI Presse Center im Internet unter: www.oki.de