Story Box-ID: 403695

Ansprechpartner:in Herr Ronny Winkler +49 211 52294610

Das Allround-Talent fürs Office: OKI bringt A3-LED-Netzwerk-Farbdrucker mit höchster Medienflexibilität

OKI C9655-Serie besticht durch Verarbeitung von bis zu sechs unterschiedlichen Druckmaterialien, automatische Papierformat- und -gewichterkennung sowie niedrigen Hardware- und Seitenpreis

(PresseBox) (Düsseldorf, )
OKI Printing Solutions, Spezialist für professionelle LED-Drucklösungen und Managed Print Services, präsentiert mit der OKI C9655-Serie vier flexible, schnelle und kostengünstige A3-Netzwerk-Farbdrucker-Modelle für Business-Anwender. Highlight der neuen Geräte ist die Sechs-Wege-Papierzufuhr, mit der sich je nach Bedarf in der Maximalkonfiguration bis zu sechs verschiedene Papierformate und -gewichte bequem bedrucken lassen. Ermöglicht wird dies durch zusätzliche Papierkassetten und die 230 Blatt fassende, serienmäßige Universalzuführung. So bedruckt der C9655 Standardpapier bis hin zu 330 g/m² über die Universalzufuhr sowie maximal 188 g/m² im Duplexdruck - das Papierformat und -gewicht wird dabei vollautomatisch eingestellt. "Das hat den Vorteil, dass insbesondere Arbeitsgruppen, Abteilungen oder Unternehmen in Managed Office-Umgebungen ihre Drucksachen schnell und einfach ausdrucken können, ohne die zahlreichen Druckmaterialien zeitaufwändig austauschen oder umfangreiche Treibereinstellungen vornehmen zu müssen", erklärt Heiko Thomsen, Produkt Marketing Manager bei OKI Systems (Deutschland). "Daneben besticht der C9655 gegenüber dem Vorgängermodell durch einen um 17 Prozent niedrigeren Hardwarepreis, langlebigere Verbrauchsmaterialien und günstigere Gesamtbetriebskosten (TCO)", so Thomsen.

Die neue OKI-Serie verarbeitet eine breite Palette von Druckformaten, angefangen von Standard-A4-Drucksachen, A3-Excel-Tabellen über 1,2 Meter lange Banner bis hin zu A3-formatigen Broschüren. Und auch die Extras überzeugen: Perfekt auf die Bedürfnisse von Arbeitsgruppen zugeschnitten, ist der optional erhältliche Finisher, mit dem sich beispielsweise rückenstichgeheftete Broschüren vollautomatisch erstellen lassen. "Mit dem C9655 sind Office-Anwender in der komfortablen Lage, auch anspruchsvolle Drucksachen in professioneller Qualität bequem inhouse zu drucken. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Kosten für Druckereien oder teure Grafiker", gibt Thomsen zu bedenken. "Für vertrauliche Dokumente steht mit der optionalen Festplatte außerdem der Secure-Print-Modus zur Verfügung. Druckjobs können via Codeeingabe aus dem Zwischenspeicher abgerufen werden - und kommen erst dann aus dem Papierschacht, wenn eine autorisierte Person die Freigabe direkt am Drucker erteilt - einfach sicher eben." Zum Standard gehört außerdem die Möglichkeit der verschlüsselten Datenübertragung und des sicheren Löschens vertraulicher Daten von der Festplatte nach dem Druckvorgang.

Überzeugend ist auch die Leistung des OKI C9655: Mit Druck-Geschwindigkeiten von bis zu 36/40 (Farbe/Schwarzweiß) Seiten pro Minute (ppm) im A4-Format und 19/21 ppm in A3 erledigt der C9655 Druckjobs schnell und zuverlässig. Dank der großen Papierkapazität von maximal 2.880 Blatt und verbesserten Tonerreichweiten von bis zu 22.500 Schwarzweiß- und 22.000 Farbseiten (nach ISO/IEC 19798) ist der C9655 auch für umfangreiche Druckaufträge und große Arbeitsgruppen bestens gerüstet. "So können sich Office-Anwender auf Wichtigeres konzentrieren als auf das Befüllen des Druckers", bringt Thomsen die Stärke der neuen Serie auf den Punkt. "Dabei macht die innovative OKI-LED-Technologie mit weniger beweglichen Teilen und geradem Papiereinzug den C9655 zu einem höchst zuverlässigen und vielseitigen Partner im Büroalltag - häufige Benutzereingriffe sind damit passé."

Die Kosten stets im Blick
Im Lieferumfang enthalten sind darüber hinaus drei leistungsstarke Softwaretools, die Unternehmen dabei helfen, zusätzliche Kosten einzusparen: So reglementiert die Software Print Control die Nutzung des Druckers mittels Kostenstellen und trägt so zu einer transparenten Kostenkontrolle bei. Überdies ermöglicht PrintSuperVision neben der Echtzeit-Überwachung auch die Berichterstattung und die Verwaltung von Netzwerkdruckern. "Systemadministratoren können sich in kürzester Zeit an die richtigen Bedarfsmengen der Verbrauchsmaterialien herantasten und somit auch einen Stillstand des Druckers wegen fehlender Verbrauchsmaterialien vermeiden. Und mithilfe des Colour Access Policy Managers (CAPM) können sie unter anderem steuern, welche Anwendungen oder Nutzer Farbdrucke erstellen dürfen. Derartige Softwaretools dienen nicht bloß der reinen Kontrolle - im Vordergrund steht immer die optimale Nutzung der Drucksysteme", so Thomsen.

Service, Preis und Verfügbarkeit
OKI gewährt auf die C9655-Serie die OKI-typische Drei-Jahres-Garantie mit Vor-Ort- und Next-Business-Day-Service sowie zehn Jahre auf die Belichtungseinheit. Die neuen Modelle sind ab dem 16.02.2011 im autorisierten Fachhandel für 2.842,91 Euro (C9655n), 3.070,20 Euro (C9655dn), 3.296,30 Euro (C9655hdn) sowie 4.087,65 Euro (C9655hdtn) erhältlich. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und der urheberrechtlichen Abgabe (UHG).

Produktspezifikationen

- 4 Modelle: C9655n, C9655dn, C9655hdn, C9655hdtn
- Druckgeschwindigkeit: 36/19ppm in Farbe (A4/A3), 40/21ppm Schwarzweiß (A4/A3)
- Zeit bis zum ersten Ausdruck: 10,5/9 Sekunden in Farbe/Schwarzweiß
- Auflösung: 1.200 x 600 dpi + ProQ2400-Technologie
- Medienflexibilität: 64-330 g/m2, Duplex von 64 bis 188 g/m2
- Tonerkapazität: High Capacity K: 22,5K, CMY: 22K (ISO/IEC 19798)
- Papierkapazität: Standard 530+230 Blatt (n, dn, hdn), 2.120+230 Blatt (hdtn), max. 2.880 Blatt
- Netzwerk: Standard
- Duplexdruck: Standard bei dn-, dn- und hdtn-Varianten
- Standard RAM: 512 MB (erweiterbar auf 1.024 MB)

OKI Printing Solutions ist Spezialist für professionelle LED-Drucklösungen und Managed Print Services, vertreibt sein Portfolio weltweit in 120 Ländern und steht für:

- Hochwertige, LED-basierte Farbseiten- und Mono-Drucker, Multifunktionsgeräte, Faxgeräte und Matrixdrucker sowie vielfältige Drucklösungen für effizientes Inhouse Colour Printing
- Richtungsweisende Druckkonzepte: Die OKI Printer Flatrate (www.okiprinterflatrate.de) bietet seit März 2006 kostengünstigen und transparenten Druck zum monatlichen Pauschalpreis. Der OKI Print Optimizer öffnet speziell dem Mittelstand ganzheitlich optimiertes Output Management
- Einzigartige Garantie- und Servicequalität: Seit 2004 profitieren OKI Anwender von der kundenorientierten 3-Jahres-Garantie mit kostenlosem Vor-Ort Next-Day Service
- Ein klares Bekenntnis zum indirekten Vertriebsweg und seinen 1500 Fachhandelspartnern

Die OKI Systems (Deutschland) GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist seit 1984 die Vertriebs-, Service- und Marketingorganisation der japanischen OKI Electric Ltd in Deutschland. Managing Director der OKI Systems (Deutschland) GmbH und Vice President Central Region OKI Europe ist Terry Kawashima.