Story Box-ID: 180925

ofischer communication Rosenweg 12 53225 Bonn, Deutschland http://www.ofischer.com
Ansprechpartner:in Frau Ursula Katthöfer +49 700 7711 1888
Logo der Firma ofischer communication
ofischer communication

Strategische Kommunikation für Industriegüter

Ein praxisnahes Seminar von ofischer communication beim Management Circle

(PresseBox) (Bonn, )
Das Potenzial einer professionellen Marketingkommunikation wird in B2B-Unternehmen noch häufig unterschätzt. Doch gerade im Industriegüterbereich sind Produkte, vor allem neue Produkte und Innovationen, erklärungsbedürftig. Mit ihrem Seminar "Strategische Kommunikation für Industriegüter" beim Management Circle zeigt ofischer communication PR-Strategien, die erklärungsbedürftige Produkte anschaulich darstellen.

Die eigene PR-Strategie im Markt umsetzen

Das Seminar beleuchtet die besonderen Herausforderungen der Kommunikation im B2B-Unternehmen. Die Teilnehmer erfahren von PR-Fachmann und Seminarleiter Oliver Fischer, wie sie eine PR-Strategie ausgehend von der Unternehmensstrategie entwickeln und diese im Markt umsetzen. Die Referenten zeigen auf, wie die Teilnehmer erklärungsbedürftige Produkte kommunizieren, so dass Journalisten und Kunden Interesse an Artikeln bzw. Broschüren haben. Die Fachpresse ist oft knapp an Personal und dankbar für fertige Beiträge. Daher erläutern die Referenten, wie man diese mit redaktionellen Artikeln unterstützen kann. Die Teilnehmer lernen, wie Sie hier optimal mit Agenturen und freien Journalisten zusammenarbeiten, um eigene Ressourcen zu schonen.

Markenkommunikation für B2B-Unternehmen

Gerade in der Industriegüterkommunikation ist nicht nur die reine Pressearbeit, sondern auch die Markenkommunikation wichtig. Die Teilnehmer lernen, welche Potenziale eine schlüssige Markenführung auch für B2B-Unternhemen hat und wie Unternehmens- und Produktmarken hier aufgebaut werden. Damit die PR zum Unternehmenserfolg beiträgt, sind weitere Kommunikationstools wie Case-Studies, erfolgreiche Kommunikation rund um Messen und Unterstützung des Vertriebs mit relevantem kundengerecht aufbereitetem Material essentiell. Die Referenten zeigen, wie man diese praxisnah umsetzen kann.

Know-how für Marketing Manager und Public Relations Fachleute

Angesprochen sind verantwortliche Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Public Relations bzw. Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation sowie Marketing. Insbesondere angesprochen sind Public Relations Manager, Kommunikationsmanager, Pressesprecher und Marketing Manager, die ihr Know-how auf den neuesten Stand bringen wollen. Zudem ist das Seminar interessant für Berater aus PR- und Kommunikationsagenturen.

Seminar-Infos:
Termine:

- 25. und 26. August 2008 in Düsseldorf
- 22. und 23. September 2008 in Frankfurt/Main
- 9. und 10. Oktober 2008 in München

Preis: Die Teilnahmegebühr für das zweitägige Seminar beträgt inkl. Mittagessen, Erfrischungsgetränken, Get-Together und der Dokumentation € 1.795,-.

Anmeldung: Telefon: + 49 (0) 61 96/47 22-700
Fax: + 49 (0) 61 96/47 22-999
E-Mail: anmeldung@managementcircle.de
Internet: www.managementcircle.de/...
Postanschrift: Management Circle AG Postfach 56 29, 65731 Eschborn/Ts.
Telefonzentrale: + 49 (0) 61 96/47 22-0

Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen(TM)

ofischer communication, die Agentur für Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen(TM) aus der Bundesstadt Bonn, macht schwierige Themen attraktiv und leicht verständlich. Das gilt insbesondere für B2B-Kommunikation im Industriegütermarketing, etwa in der Metallbranche oder dem Maschinenbau, wo komplizierte Inhalte oft nur von Insidern verstanden werden. Wir sprechen auch den Bauch an, wecken so das Interesse der Fach-Zielgruppen. Unsere Erfahrungen reichen von Einzelmaßnahmen für den Mittelstand bis zur konzernweiten strategisch geplanten Unternehmens- und Markenkommunikation.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten