Story Box-ID: 237774

OERTLI-ROHLEDER Wärmetechnik GmbH Raiffeisenstraße 3 71696 Möglingen, Deutschland http://www.oertli.de
Ansprechpartner:in Pressekontakt +49 7141 24540
Logo der Firma OERTLI-ROHLEDER Wärmetechnik GmbH
OERTLI-ROHLEDER Wärmetechnik GmbH

Messeneuheit auf der ISH 2009

OECOPOWER der Gas-Brennwert Warmwasserspeicher

(PresseBox) (Möglingen, )
Für die Warmwasserversorgung in Industrie, Gewerbe, Sportstätten, Hotels und im Mehrfamilienhaus ist der neue Frischwasser Speicher OECOPOWER von OERTLI die richtige Lösung.

In einem Pufferspeicher von 500 Liter Inhalt ist eine 100 m lange Edelstahlrohrschlange 20 x 1 mm integriert, die das Trinkwasser im Durchlaufprinzip erwärmt.

Der an dem Speicher montierte Gasbrennwertkessel, der in 4 unterschiedlichen Leistungen angeboten wird, arbeitet mit modulierendem Brenner, der in sehr kurzer Zeit seine volle Leistung erreicht. Das erwärmte Vorlaufwasser strömt im oberen Bereich des Wärmepuffers ein. Durch das Lochblech wird das Warmwasser optimal verteilt und durch das Strömungsleitsystem fließt das auf 30-40°C abgekühlte Wasser zurück zum Brennwertkessel. Die geringen Temperaturen sorgen dafür, dass das Gerät kondensiert und so die Energie optimal ausnutzt.

Durch die intelligente Strömungsaufteilung im Innern des Speichers ist gewährleistet. dass selbst bei höheren Solltemperaturen eine Brennwertnutzung erfolgt. Es ist ferner möglich etwa 20% der Leistung für ein Niedertemperaturheizsystem dem Puffer zu entnehmen ohne das es wesentliche Leistungseinbußen auf Trinkwasserseite bemerkt werden.

Für Objekte mit geringem Wärmebedarf und hohen Warmwasserkomfortwünschen ist der Gas-Brennwert Warmwasserspeicher die optimale, kostengünstige Lösung. Hygienisch einwandfreies Frischwasser, Brennwert-Energieausnutzung auch bei der Warmwasserbereitung, niedrige Emissionen und eine einfache schnelle Installation des Systems sind die überzeugenden Vorteile.

OERTLI Rohleder Wärmetechnik
Halle 8 Stand B 64