OEKO-TEX® ist Presenting Partner der NEONYT Fashion Show

Engagement für Sustainable Fashion

OEKO-TEX ist Presenting Partner der NEONYT Fashion Show / Bild: ©NEONYT (PresseBox) ( Zürich, )
Vom 2. bis zum 4. Juli 2019 findet in Berlin die Sommer-Edition der Neonyt statt, des weltweit größten Fachevents für nachhaltige Mode und Innovationen. Auch OEKO-TEX® ist in diesem Jahr mit dabei und präsentiert sich nicht nur mit einem eigenen Stand (Ebene: KW 0 Stand: A17), sondern auch als offizieller Presenting Partner der Neonyt Fashion Show, die am 2. Juli im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week im Ewerk stattfindet und damit den Startschuss für den internationalen Modeevent gibt.

Mit der Presenting Partnerschaft der NEONYT Fashion Show unterstützt OEKO-TEX® nationale und internationale Sustainable Fashion-Label, die ihre Key Pieces im Rahmen der Neonyt Fashion Show vor internationalem Publikum präsentieren können. Im Mittelpunkt der Show steht das Thema Denim. Die Outfits werden kuratiert von Stylistin und Co-Gründerin des Fashion Council Germany, Claudia Hofmann. Zusätzlich zum Runway im Ewerk wird die Neonyt Fashion Show live auf mehrere Bühnen ins Kraftwerk Berlin übertragen. Bereits im Januar 2019 zog die Show über 600 nationale und internationale Gäste aus Mode, Medien, Politik und Wirtschaft an. Weitere rund 450 Gäste sahen im Kraftwerk die Live-Übertragung der Show.

„Es ist OEKO-TEX® eine Herzensangelegenheit dem Thema Sustainable Fashion eine so aufmerksamkeitsstarke und exklusive Plattform wie die Neonyt Fashion Show zu ermöglichen. Die Show bringt nachhaltige Labels aus aller Welt zusammen und zeigt damit, wie nachhaltiger Stil im Jahr 2019 aussehen und der Wandel in der Modeindustrie weiter vorangetrieben werden kann“, sagt Georg Dieners, Generalsekretär der OEKO-TEX® Gemeinschaft.

In Kooperation mit OEKO-TEX® wird auch das Schweizer Loungewear- und Wäschelabel CALIDA Key Pieces aus der Kollektion Frühjahr/Sommer 2020 am 2. Juli auf der NEONYT Fashion Show präsentieren. „Bereits seit 2016 sind viele unserer Styles mit dem MADE IN GREEN by OEKO-TEX®-Label zertifiziert und wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr erstmals unsere Kollektion im Rahmen der NEONYT präsentieren werden,“ so Cécile Moser, PR Managerin der CALIDA AG.

Mehr Informationen über OEKO-TEX® erhalten Sie unter: www.oeko-tex.com