Ablauf und Inhalt der Kampagne, die am 15. Oktober in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden sowie am 15. März 2013 in Frankreich, Spanien, der Türkei und Belgien startet: Die C&A-Filialen erhalten ein Texolotl-Werbemittelpaket. Auf sog. Rail-Cards, Regalhaltern mit kleinen Plakaten, macht Texolotl an den Kleiderständern der Kinderabteilungen auf sich und den OEKO-TEX® Standard 100 aufmerksam. Seine Botschaft: "Ein Zeichen, auf das du dich verlassen kannst!" Parallel dazu stehen Dispenser-Boxen prall gefüllt mit dem ersten Texolotl-Mitmach-Magazin, kostenlos zum Mitnehmen, bereit. Die Kinderzeitschrift enthält spannende Geschichten, ein fröhliches Poster sowie unterhaltsame Spiele, darunter ein Gewinnspiel, das im Internet absolviert werden kann. Zu gewinnen sind u.a. Texolotl-Bilderbücher, in denen das Maskottchen und seine Freunde die Leser auf eine Abenteuerreise durch die textile Welt mitnehmen.
Auch die neu gestaltete, mehrsprachige Website www.texolotl.com für die Zielgruppe fünf- bis neunjähriger Kinder und ihrer Eltern enthält Wissen, Spiel und Spaß. Texolotl taucht überdies auf der OEKO-TEX®- sowie C&A-Homepage auf und ist mit eigenem Auftritt an deren Facebook Fanpages angebunden. Vor allem hat die freundliche Figur noch großen Spielraum für viele weitere Aktivitäten in der Zukunft ...