Story Box-ID: 410062

Oehm und Rehbein GmbH Neptunallee 7c 18057 Rostock, Deutschland http://www.oehm-rehbein.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Urban +49 381 2036112
Logo der Firma Oehm und Rehbein GmbH
Oehm und Rehbein GmbH

dicomPACS®DX-R 2.0 setzt neue Maßstäbe im Bildprozessing

Die Oehm und Rehbein GmbH präsentiert auf dem ECR (European Congress of Radiology) in Wien eine neue Version der weltweit eingesetzten Röntgenakquisitions-Software.

(PresseBox) (Rostock, )
Mit der dicomPACS®DX-R Version 2.0 ist ein erweitertes Bildprozessing – das Cognition Optimised Processing - verfügbar. Neue Einstellmöglichkeiten, wie zum Beispiel die automatische Pixelkorrektur, reduzieren Bildstörungen und verbessern den Gesamteindruck der Aufnahme. Eine optimale Kontrastregulierung über das gesamte Bild sorgt für eine verbesserte Detailerkennbarkeit in Weich- und Knochenteilen.

Dank der neu integrierten Stitching-Funktion lassen sich ganz einfach die erstellten Röntgenaufnahmen zu einem Gesamtbild zusammenfügen. Dieses Feature ist bestens geeignet für die Erstellung von Ganzbeinaufnahmen sowie Aufnahmen der gesamten Wirbelsäule. Die verschiedenen Bilder werden einfach ausgewählt, ausgerichtet und als neues Bild abgespeichert. Die Patientendaten aus den geladenen Röntgenbildern werden dabei automatisch übernommen.

„Mit der dicomPACS®DX-R Version 2.0 stellen wir unseren Kunden und OEM-Partnern state of the art-Technologie zur Verfügung, betont Bernd Oehm, Geschäftsführer des Rostocker Systemhauses. Oehm und Rehbeins Akquisitions-Software besticht durch variable Einsatzmöglichkeiten und bildet das Herzstück des komplexen Produktportfolios. „Unsere Markenprodukte für digitales Röntgen stoßen deutschlandweit und international auf ein großes Echo“, unterstreicht Bernd Oehm. „Dazu gehören Nachrüstsets für vorhandene Röntgenanlagen, Kofferlösungen für mobiles Röntgen und DR-Komplettsysteme.“

Digitale Röntgen- und Bildmanagement-Lösungen des Rostocker Unternehmens sind derzeit in über 40 Ländern im Einsatz. Zu den jüngsten Aufträgen gehört die komplette Digitalisierung der Röntgenabteilung eines Kinderkrankenhauses in Tallinn (Estland). Weltweit hat Oehm und Rehbein im vergangenen Jahr zahlreiche neue Vertriebs- und OEM-Partner gewonnen.

Auf dem Kongressgelände des ECR in Wien ist Oehm und Rehbein in Expo C am Stand 312 zu finden.

Oehm und Rehbein GmbH

Die Oehm und Rehbein GmbH ist seit 1991 national und international in der Human- und Veterinärmedizin im Bereich Bildmanagement tätig. Das Unternehmen liefert komplexe Systemlösungen für konventionelle und digitale Röntgenanlagen in Krankenhäusern, Kliniken und Facharztpraxen. Zur Erfolgsbilanz von Oehm und Rehbein gehören über 600 installierte Bildverarbeitungssysteme im In- und Ausland. Zufriedene Kunden in mehr als 40 Ländern nutzen die von den Rostocker Spezialisten entwickelten digitalen Bildmanagementlösungen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.oehm-rehbein.de

Wichtiger Hinweis: