Story Box-ID: 1143858

OEDIV SecuSys GmbH Brückenweg 5 18146 Rostock, Deutschland http://www.secusys.de
Ansprechpartner:in Frau Rieke Herfort +49 381 375730
Logo der Firma OEDIV SecuSys GmbH

„Digitale Sicherheit stärken – Bedrohungsrisiken minimieren“

OEDIV lädt am 14. März 2023 zur OEDIV IT Security Tagung 2023 in die Dr. Oetker Welt nach Bielefeld ein

(PresseBox) (Rostock, )
Auch 2023 bleibt IT-Security eines der Topthemen für die deutsche Wirtschaft. Der aktuelle Bericht des BSI zur Lage der IT-Sicherheit in Deutschland bringt das auf den Punkt: Nie war die Gefährdungslage im Cyberraum so hoch wie heute, nie zuvor gingen Kriminelle so professionalisiert und zielgerichtet vor. Gerade EVU und KMU geraten immer mehr in das Fadenkreuz staatlicher und international eng vernetzter, privater Tätergruppen. Durch den Diebstahl von IT-Ausrüstung und Daten, Spionage und Sabotage sieht sich laut Bitkom e. V. mittlerweile jedes zehnte Unternehmen in seiner geschäftlichen Existenz bedroht.

Es ist also Zeit zu handeln und Cybersecurity als einen kontinuierlichen gemeinsamen Verbesserungsprozess zu verstehen!

Gemeinsam mit ihren Netzwerkpartnern PwC Deutschland, KOGIT GmbH und OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG lädt die OEDIV SecuSys GmbH am 14. März 2023 zur OEDIV IT Security Tagung 2023 nach Bielefeld ein:

Unter dem Motto „Digitale Sicherheit stärken – Bedrohungsrisiken minimieren“ werden nicht nur mögliche Bedrohungsrisiken beschrieben, sondern auch konkrete Strategien und Lösungen aufgezeigt, mit denen sich KMU, Stadtwerke und Unternehmen der Kommunal-, Energie- und Wasserwirtschaft vor Cyberangriffen schützen können.

Das Themenspektrum der Vorträge reicht von einer Risikodarstellung aus der Hackerperspektive (Tim Philipp Schäfers, Team Manager - Security Development Center, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG) über die Diskussion globaler sozioökonomischer Sicherheitsaspekte (Moritz Anders, Partner, PwC Deutschland) sowie über Identitäten als Sicherheitsrisiko (Patrick Piotrowski, Sales Manager, OEDIV SecuSys GmbH) bis hin zu Tools und Lösungsansätzen, mit denen Unternehmen und Organisationen das Sicherheitslevel ihrer IT ermitteln und stärken können (Gerald Kaufhold, Geschäftsführer, KOGIT GmbH und André Fritsch, Chief Digital Officer, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG).

Zusätzlich bietet die Tagung mit einer exklusiven Führung durch die Dr. Oetker Welt und einem gemeinsamen Abendessen ausreichend Zeit für einen persönlichen Austausch mit Referenten und Gästen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Als Tochterunternehmen der OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG und Teil der international agierenden Oetker-Gruppe entwickelt und vertreibt die OEDIV SecuSys GmbH die branchenneutrale Softwarelo?sung SecuIAM für ein effektives, prozessgestütztes Identity & Access Management. Das Angebot umfasst u. a. Beratungs- und maßgeschneiderte Dienstleistungen, um den immer komplexer werdenden Herausforderungen in den Bereichen Security, Risk und Compliance gerecht zu werden.

Weitere Informationen zum Sicherheitsnetzwerk der OEDIV SecuSys GmbH: https://www.secusys.de/kunden-partner/

Zur Agenda und Anmeldung für die OEDIV IT Security Tagung 2023:      https://www.secusys.de/blog/oediv-it-security-tagung-2023/

Über OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG:

OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG als ein Unternehmen der Oetker-Gruppe ist Premiumanbieter von Managed Services für den deutschen Mittelstand. Als zertifizierter SAP- sowie Microsoft-Partner übernimmt OEDIV die technische Expertise in allen IT-Themen. Neben dem Betrieb von SAP-Systemen zählen Collaboration und Workplace Services, Cloud-Anwendungen, Cybersecurity und Human Resource Services zum Portfolio.

Weitere Informationen: www.oediv.de

Über PwC:

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 327.000 Mitarbeitende in 155 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei. Die Bezeichnung PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere der rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften.

Weitere Informationen: www.pwc.com/structure

Über KOGIT GmbH:

Die KOGIT GmbH ist ein führendes Beratungsunternehmen, spezialisiert auf die Bereiche Identity & Access Management, Privileged Access Management, SSO und Governance, Risk & Compliance. Des Weiteren umfasst die langjährige Expertise das Role-Management. Seit 2002 bietet die KOGIT Strategie- und Technologieberatung, Machbarkeitsstudien inklusive Wertanalysen und Produktauswahl, Konzepte, Architektur-Design und Realisierung sowie Projektplanung.

Weitere Informationen: www.kogit.de
Wichtiger Hinweis: