Ansprechpartner:in Frau Nicol Schindlbeck +49 8631 61561691

ODU bringt neue Steckverbinder Serie auf den Markt

ODU AMC® Serie T - drei Verriegelungsvarianten in einem Steckverbinder für zusätzliche Sicherheit

Das „T“ steht für das 3-in-1 oder das „Triple“. Drei Verriegelungsvarianten passen auf einen Steckverbinder oder eine Buchse: Push-Pull, Break-Away oder Schraubverriegelung.

Zusätzliche Sicherheit gibt das eingebaute Trapezgewinde mit Verzahnung.

Die neue Steckverbinder ODU AMC® Serie T ist noch robuster, dichter, bewährt zuverlässig und bietet unbegrenzte Möglichkeiten. Nach dem Motto alles ist möglich, wählt der Kunde Verriegelungsart, Kabelanschluss, Größe, Einsatz und Anzahl der Kontakte. Die Stärken der ODU AMC® Serie T:
  • hohe Vibrationsbeständigkeit
  • wasserdicht gemäß MIL-Standard 810
  • abgedichteter mechanischer Bereich, somit kompletter Schutz vor Wasser, Schmutz und Staub
  • einfache Feldkonfektionierbarkeit und Montage
  • geeignet für MIL-Backshell und MIL-Crimpkontakte
Die ODU AMC® Serie T Steckverbinder sind in zwei Größen verfügbar. Der Kabelanschluss kann sowohl als umspritzte Variante oder mit Standard MIL-Backshells erfolgen.

Der ODU AMC® Serie T ist für den Einsatz in den Bereichen Militär-, Sicherheits- und Kommunikationstechnik geeignet. Die Steckverbinder sind im Feld konfektionierbar. Das spart Zeit. Selbst die einzelnen Kontakte sind im Feld austauschbar oder reparierbar. Einfacher geht es für die Einsatzkräfte nicht. Und dazu bietet dieser Steckverbinder Schutz vor Wasser, Dreck und Staub.

Auch für zivile Anwendungen eignet sich das neue Steckverbindersystem. Dort, wo „rohe und raue Kräfte“ walten, kommt der ODU AMC® Serie T zum Einsatz. Schwere Baumaschinen und landwirtschaftliche Fahrzeuge sind ebenfalls hohen Belastungen ausgesetzt. Die Fahrzeug- und Maschinenführer arbeiten am Feld, im Wald, im Gelände und kommen in Situationen, in denen sie umstecken oder die Steckverbindung reparieren oder anpassen müssen. Genau für diese Situation braucht es zuverlässiges, beständiges Material, das einfach zu handhaben ist. Vibrationsbeständig, wasserdicht, mit einfacher Handhabung, sowohl in der Reparatur als auch bei der Montage.

Die Eigenschaften der ODU AMC® Serie T:
  • Zuverlässige, hohe Leistung unter Vibration
  • wasserdicht gemäß MIL-Standard 810
  • Schutzklasse IP68
  • mehr Flexibilität: 1 Steckdose, 3 Verriegelungsmöglichkeiten
  • geprüft nach Norm MIL 38999
  • Back Shells und Crimpkontakte nach MIL Standard
  • Reverse Gender verfügbar
  • Einsatz im Temperaturbereich von -65°C bis +175°C
  • enorm robust
  • abgedichteter Verriegelungsbereich und damit Schutz vor Wasser, Staub und Schmutz
  • isolierter mechanischer Bereich und einteiliges Gehäuse