ODU-MAC® RAPID

Doppelt so schnell durch Halbschalen-Prinzip

ODU MAC RAPID (PresseBox) ( Mühldorf, )
Nach zahlreichen Newcomern bei der ODU-MAC® Gehäusevielfalt in 2017 stellt ODU dieses Jahr eine weitere Innovation vor: ODU-MAC® RAPID heißt das neuartigen Gehäuseprinzip mit vielen intelligenten Details. Mit einer Reihe neuer Features hat ODU sein Erfolgsmodell ODU-MAC® ausgestattet. Der modulare Hybridsteckverbinder ODU-MAC® überträgt Signale, Power, Hochstrom, Hochspannung, Koax, Medien wie Luft und Fluide, Daten oder Lichtwellen in einer einzigen Schnittstelle.

ODU-MAC® RAPID zeichnet sich durch hohe Montage- und Servicefreundlichkeit aus

Das neuartige Gehäuseprinzip sichert seinen Anwendern eine einfache Montage zu. Dank des Halbschalen-Prinzips werden 50 % Zeitersparnis bei der Montage, im Servicefall bzw. bei notwendiger Anpassung erreicht.

Der einfache Aufbau ermöglicht die Bestückung des Gehäuses und die Konfektionierung ohne großen Aufwand. Optionale Gitterbleche sorgen für die Bündelung von Einzellitzen. Der Kabelausgang ist so ausgelegt, dass er an die jeweiligen Kabel- und Schlauchpakete mit einem einfachen Schnitt ohne Spezialwerkzeug, mit einem einfachen Messer individuell angepasst werden kann. Die Schutzart IP4X wird erfüllt.

Das neuartige Gehäuse meistert Herausforderungen wie hohe Kontaktdichte, optionalen bündigen Einbau des Geräteteils und problemlose Wandlungsfähigkeit bei sich schnell ändernden Anforderungen des Nutzers. Spezielle Schutzkappen für beide Gehäuseseiten runden das Programm ab.

Das zweiteilige Kunststoffgehäuse des ODU-MAC® RAPID ist in Größe 4 und mit dem bewährten ODU-Spindelverriegelungssystem in der White- und Blue-Line erhältlich. Die Spindelverriegelung ist für mindestens 30.000 Verriegelungszyklen konzipiert und durch den problemlosen Tausch der Spindelschnecke kann die Anzahl erweitert werden. Mehr Infos unter https://www.odu.de/...