Story Box-ID: 1016675

ODU GmbH & Co. KG Pregelstraße 11 84453 Mühldorf a. Inn, Deutschland http://odu-connectors.com/de/
Ansprechpartner:in Herr Armin Hille +49 8631 61561780
Logo der Firma ODU GmbH & Co. KG

Neuer Kunststoffsteckverbinder ODU MEDI-SNAP® A5 mit Break-Away Funktion

Portfolio Erweiterung – Erhöhte Flexibilität durch Zusätzliche Konfigurationsoptionen

(PresseBox) (Mühldorf, )
Mühldorf am Inn. ODU erweitert sein ODU MEDI-SNAP® Portfolio um zusätzliche Break-Away Varianten. Bei vielen industriellen und medizinischen Anwendungen gewinnen schnelle Verfügbarkeit sowie flexible Verbindungslösungen immer mehr an Bedeutung. Mit der Erweiterung des Kunststoffsteckverbinder-Portfolios um zusätzliche Varianten des ODU MEDI-SNAP® mit Break-Away Funktion erhöht ODU das Maß an Konfigurierbarkeit.

Neben umspritzten Standard- und Systemlösungen und einer Winkelversion bietet der ODU MEDI-SNAP® nun auch eine gerade Kappenlösung, welche schnell und einfach in der Montage und Konfektionierung ist. Über ein neuartiges flexibles Spannzangensystem lassen sich verschiedenste Kabeldurchmesser von 1,5 mm – 9,0 mm realisieren.

Erfahren Sie mehr über das ODU MEDI-SNAP® Break-Away Portfolio im Katalog oder kontaktieren Sie die ODU Experten unter: medi-snap@odu.de.

ODU GmbH & Co. KG

ODU zählt zu den international führenden Anbietern von Steckverbindungssystemen und beschäftigt weltweit rund 2.300 Mitarbeiter. Der Hauptsitz der Firmengruppe ist Mühldorf am Inn. Weitere Produktionsstandorte befinden sich in Sibiu/Rumänien, Shanghai/China und Tijuana/Mexiko. Das Unternehmen vereint unter einem Dach alle relevanten Kompetenzen und Schlüsseltechnologien für Konstruktion und Entwicklung, Werkzeug- und Sondermaschinenbau, Spritzerei, Stanzerei, Dreherei, Oberflächentechnik, Montage sowie Kabelkonfektionierung. Die ODU Gruppe ist mit ihren Produkten global vertreten und verfügt über ein internationales Vertriebsnetzwerk. Dazu gehören eigene Vertriebsstandorte in China, Dänemark, Deutschland, Frankeich, Italien, Japan, Korea, Rumänien, Schweden, UK und den USA, sowie zahlreiche weltweite Vertriebspartner. Steckverbindungen von ODU sorgen in vielen anspruchsvollen Anwendungsbereichen für eine zuverlässige Übertragung von Leistung, Signalen, Daten und Medien: so in der Medizintechnik, Militär-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik, Elektromobilität ebenso wie in der Industrieelektronik oder Mess- und Prüftechnik.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten