Neue Größe 2 für den umspritzten ODU MEDI-SNAP® Steckverbinder

Umspritzte Systemlösung aus Kunststoff

ODU Connector Composing ODU MEDI SNAP (PresseBox) ( Mühldorf, )
ODU erweitert sein MEDI-SNAP® Kunststoff-Portfolio um einen neuen, fertig umspritzten Abreißsteckverbinder. Die sofort einsetzbare Systemlösung zeichnet sich vor allem durch die intuitive Handhabung aus.

Die umspritzten Abreißsteckverbinder mit Kunststoffgehäuse, die sich über 2.000 Steckzyklen hinweg sicher stecken lassen, ergänzen nun das ODU MEDI-SNAP® Portfolio. Dieses zeichnete sich bislang insbesondere durch seine flexibel konfektionierbaren Push-Pull Lösungen aus.

Die Break-Away Funktion des neuen Steckverbinders garantiert bei Bedarf ein sofortiges Lösen der Verbindung. Speziell im Bereich der Medizintechnik kann diese Art der Notfallentriegelung in kritischen Situationen lebensnotwendig sein. Darüber hinaus erfüllt die Steckverbindung auch die hohen Anforderungen von Poweranwendungen im Bereich der Industrie sowie der digitalen Mess- und Prüftechnik.

Größere Ausführung für höhere Leistungsfähigkeit

Mit der Erweiterung um Größe 2 wird der Abreißsteckverbinder deutlich leistungsfähiger – er überträgt höhere Ströme und Spannungen bis zu 16 A und 250 V. Durch seinen größeren Durchmesser bietet er außerdem Platz für bis zu 26 Pole.

Der ODU MEDI-SNAP® ist 75% leichter als vergleichbare Metallsteckverbinder. Hohe Effizienz erreicht er zudem durch minimalen Installationsaufwand. Sein platzsparendes Produktdesign sorgt für maximale Bauraumeffizienz. Die hohe chemische Beständigkeit

und Sterilisierbarkeit qualifizieren ihn auch für widrige Umgebungsbedingungen. Des Weiteren ermöglichen neue, kabelkonfektionierte Buchsenlösungen die Realisierung IP67-dichter Kabelverbindungen. Er ist die effiziente Lösung für vielfältige Anwendungsbereiche.

Vom ODU-Systemansatz profitieren – Komfort und Effizienz in Einem. Steckverbinder und Kabel als Komplettlösung

Kunden wählen aus einer Vielzahl verfügbarer Steckverbinder und Kabel und erhalten die komplette Konfektionierung von ODU. Das spart Zeit - Zeit, in der sich Kunden anderen Projekten widmen können. ODU Qualität von A bis Z.