High-Speed Komplettlösung – die ODU AMC Serie

Leistungsstarke Steckverbindungen für militärische Kommunikationssysteme

ODU AMC® High-Density is an advanced miniature USB 3.0 high-speed connector solutions designed for harsh environment applications. (PresseBox) ( Mühldorf, )
USB 3.0-, USB 2.0-, Ethernet CAT5- und HDMI 2.0-Modelle – die ODU AMC High-Density Steckverbindungsserie ermöglicht hohe Datenübertragungsraten bei größter Zuverlässigkeit und einfacher Handhabung. Dabei überträgt der USB 3.0 Standard bis zu 5 Gbit/s, der USB 2.0 Standard bis zu 400 Mbit/s, der Ethernet CAT5 Standard bis zu 1 Gbit/s und der HDMI 2.0 Standard bis zu 8,16 Gbit/s.

Leistungsstarke Verbindungen waren Ausgangspunkt
ODU entwickelte das ODU AMC Produktportfolio, um die Leistungsfähigkeit der nächsten Generation intelligenter Soldier-Systeme zu steigern. Der ODU AMC® und der ODU AMC High-Density sind moderne Miniatursteckverbindungslösungen für militärische Kommunikationssysteme, die ein deutlich reduziertes Gewicht auf kleinstem Raum bieten, wie Helmkameras, Funkgeräte, Headsets, GPS, Akku-Packs, Computer/PAN, Handgelenk-Displays oder an Waffen befestigte Vorrichtungen. Bei einem Gehäusedurchmesser von nur 10 bis 18,5 mm (40 Kontakte) umfasst der ODU AMC High-Density zahlreiche Signalkonfigurationen mit hoher Dichte sowie kundenspezifische Versionen für die Leistungsübertragung (bis zu 15A) und Datenübertragung (USB 3.0 mit bis zu 5A-Leistungsversorgung) in kompakter Bauweise. Ein deutlich reduziertes Gewicht und voll integrierte Kabelkonfektionierungslösungen kommen noch hinzu.

Für den Einsatz unter herausfordernden Bedingungen
Die Gehäuse der ODU AMC Serie sind mechanisch und optisch farbkodiert, um eine verlässliche und einfache Handhabung sicherzustellen. Die Produktmerkmale werden komplettiert durch Wasserdichtigkeit nach Schutzklasse IP68 (bis 20 Meter), eine Lebensdauer von 5.000 Steckzyklen, hohe Korrosionsbeständigkeit, Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung und einen Betriebstemperaturbereich zwischen -51 °C bis +125 °C. ODU, der weltweit führende Spezialist für leistungsstarke Steckverbindungslösungen und Kabelkonfektionierung, bietet überdies das komplette Zubehörportfolio sowie ergänzende Dienstleistungen an. Darunter auch den Steckverbinder als Kabellösung mit verschiedenen Standard-Schnittstellen, „Rapid Prototyping“ und Produktentwicklung, technischen Support vor Ort sowie Umspritzung und komplette Systemlösungen. Weitere Produktinformationen zur ODU AMC Serie finden Sie unter: http://military.odu.de/