Pressemitteilung BoxID: 200055 (ODU GmbH & Co. KG)
  • ODU GmbH & Co. KG
  • Pregelstraße 11
  • 84453 Mühldorf
  • Christa Mühlthaler

90% Platzersparnis bei Thermoelementsteckern

(PresseBox) (Mühldorf, ) Temperaturerfassungen spielen in der Technik immer mehr eine entscheidende Rolle. Neue Komponenten in allen Bereichen der Mess-, Prüf- und Labortechnik werden auf ihre Wärmeentwicklung und Wärmeverhalten mit hochpräzisen Temperaturfühlern und Auswertegeräten erfasst.

Um diese Messfühler, Messleitungen und Auswertegeräte optimal und fehlerfrei miteinander zu verbinden, stehen beim Steckerspezialisten ODU ab sofort "Thermokontakte" in der Ausführung Nickel-Chrom/Nickel (NiCr/Ni - Typ K) zur Verfügung. Diese Kontakte können in die Produktserie ODU MINI-SNAP (Rundsteckverbinder mit Push-Pull Verriegelung) montiert werden.

Herkömmliche Standard-Steckverbinder für Thermoelementen benötigen ein Einbaumaß von 12,5mmx25mm. Dabei bieten sie weder eine Verriegelung noch können sie dicht ausgeführt werden.

Vorteile der ODU Stecker:

- bis Schutzklasse IP 68 möglich
- bis zu 9 Thermoelemente mit einem Stecker verbinden