Story Box-ID: 1086010

OKW Odenwälder Kunststoffwerke Gehäusesysteme GmbH Friedrich-List-Str. 3 74722 Buchen, Deutschland http://www.okw.com
Ansprechpartner:in Frau Lisa Steinmetz +49 6281 404192

Das richtige Gehäuse für den klinischen Alltag

Innovative Gehäusetechnik fürs Leben

(PresseBox) (Buchen, )
Medizinische Geräte kommen in sensiblen und reinen Bereichen mit anspruchsvollen Arbeitsbedingungen zum Einsatz. Sei es eine Arztpraxis, ein Labor, ein Reinraum oder eine Klinik – an die elektronischen Medizinprodukte werden hohe Anforderungen in Punkto Qualität gestellt: sie sollen eine ansprechende Optik mit einem robusten, langlebigen Design besitzen, sowie ergonomisch, widerstandsfähig und manipulationssicher sein. All diese elektronischen Medizinprodukte benötigen eine „Verpackung“, um die genannten Kriterien optimal zu erfüllen. OKW Gehäusesysteme bietet für genau diesen Anwendungszweck ein breites Portfolio an Gehäuselösungen.

Im Gesundheitswesen finden sich viele Geräte, in die etwas eingepflegt oder in denen etwas angezeigt wird. Seien es Patientendaten, wichtige Analysen von Stoffen, Notfall- und Benachrichtigungssysteme oder Bedienterminals für Zugangsbereiche. Die Medizingeräte müssen dabei vielfältiges leisten: einen reibungslosen Dauereinsatz rund um die Uhr, die Nutzung durch unterschiedlichste Anwender, sie müssen teilweise mobil und tragbar sein. Besonders wichtig ist das Material, aus dem das Gehäuse gefertigt ist. Es muss Verschleißerscheinungen standhalten, sowie eine Reinigung mit gängigen Reinigungs- oder Desinfektionsmitteln ohne Beschädigung überstehen. Die Kunststoffgehäuse und Aluminiumprofil-Gehäuse von OKW gibt es in hochwertigen Materialien, in einem modernen und zeitlosen Design. Ein weiterer wichtiger Punkt stellt ein Schutz vor elektromagnetischer Störung dar, um fatalen Ausfällen der Geräte entgegenzuwirken. Mit einer EMV-Beschichtung wird die Elektronik vor Störeinflüssen von außen sowie eigener, erhöhter Störemission geschützt. Für weitere individuelle Kundenbedürfnisse, wie einer mechanischen Bearbeitung für Schnittstellen oder Bedruckung etc., lassen sich die Standardgehäuse nach Bedarf modifizieren.

Für die Medizintechnik sind verschiedene Gehäuselösungen ab Lager erhältlich. Eine tragbare Variante, die von Zimmer zu Zimmer transportiert werden muss oder gar an Rundschienen von Patientenbetten angebracht wird, stellt das CARRYTEC mit funktionalem Griff dar. Für die Eingabe von Daten im ergonomisch-günstigen Neigungswinkel an der Wand, einem Pult oder auf dem Tisch gibt es die Gehäusereihen PROTEC und EVOTEC. Manchmal ist es erforderlich, medizinische Geräte direkt am Körper zu tragen. Hierfür sind spezielle Wearable Gehäuse, wie das BODY-CASE, ideal.

OKW Odenwälder Kunststoffwerke Gehäusesysteme GmbH

Gehäuse und Drehknöpfe
OKW bietet formschöne, ergonomisch günstige Standardgehäuse und Drehknöpfe aus Kunststoff und Aluminium für die OEM Elektro- und Elektronik-Industrie. Abgestimmt auf die jeweilige Kundenanwendung ergänzen funktionale Zubehörteile, eine EMV Aluminiumbeschichtung sowie elektromechanische Komponenten die Standard-Produkte auf vielfältige Weise. Bei Bedarf liefern wir die Gehäuse und Drehknöpfe einbaufertig – auch in kleinen Stückzahlen – nach Ihren Anforderungen und Wünschen.

Standard Electronic Enclosures and Potentiometer Tuning Knobs
Smart ergonomic standard enclosures and potentiometer knobs for OEM electronics. OKW’s award-winning aesthetic designs will transform your products. View our huge range of plastic and aluminium cases as well as tuning knobs below. Our designs are highly versatile so you can find the cases you need quickly and easily. Products also include membrane keyboards; contacts and connections; EMC shielding; compatible parts (batteries, displays, emitters, potentiometers, screws etc.). All OKW enclosures can be customised to your precise requirements – even in low volumes – ready for your PCBs.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten