Story Box-ID: 379516

Ocster GmbH & Co. KG Marie-Curie-Str. 1-3 26129 Oldenburg, Deutschland http://www.ocster.com
Ansprechpartner:in Frau Anja Laubstein +49 89 41858485
Logo der Firma Ocster GmbH & Co. KG

Ocster Backup Free ist „Software des Tages“ auf Softonic.de

(PresseBox) (Oldenburg, )
Das gute Software nicht teuer sein beziehungsweise gar nichts kosten muss, beweist Backup-Spezialist Ocster mit seiner Gratis-Software Ocster Backup Free. Das für den privaten Gebrauch kostenlose Programm basiert technisch auf der bewährten Ocster-Technologie, bietet aber etwas weniger Funktionen als die kommerziellen Versionen Ocster Backup Pro 5 und Ocster Backup Business.

„Wir richten uns mit dieser Software an alle Privatpersonen, die eine günstige, einfach zu bedienende und 100% zuverlässige Software zum Schutz Ihrer persönlichen Dokumente, Fotos und Daten suchen“, erklärt Hauke Duden, Geschäftsführer von Ocster.

Ocster Backup Free enthält alle wichtigen Funktionen, die für das Sichern von Daten erforderlich sind. Auf Wunsch erledigt das Programm alle Backup-Aufgaben vollautomatisch nach einem vom Anwender festgelegten Terminplan. Alle Backups laufen dabei komplett im Hintergrund ab. Die gesicherten Daten speichert Ocster Backup Free auf lokal angeschlossenen Festplatten, USB-Sticks oder im Web im kostenpflichten Ocster Secure Storage. Alle Backups lassen sich mit einem Passwort versehen und werden verschlüsselt und komprimiert abgelegt.

Anke Anlauf, Redakteurin beim deutschsprachigen Angebot des Download-Portals Softonic, hat die Software auf jeden Fall überzeugt: „Ocster Backup Free sichert Daten schnell und unkompliziert. Mit der griffigen Freeware beugt man dem Verlust wichtiger persönlicher Dokumente, Fotos, Videos und anderer Dateien vor.“

Druckfähiges Bildmaterial finden Sie hier: www.ocster.com/press

Über Ocster GmbH & Co. KG

Ocster ist einer von Deutschlands führenden Entwicklern und Distributoren von Datensicherungslösungen. Hierzu gehören die Software Ocster Backup und der Datenspeicherungsdienst Ocster Secure Storage. Das Ocster Team besteht aus professionellen Entwicklern mit langjähriger Erfahrung und einer Leidenschaft für benutzerfreundliche Software. Weitere Infos finden Sie unter www.ocster.com

Pressekontakt:

Laubstein Media