Datensicherung bis zu 600% schneller mit Ocster Backup Pro 6

Ocster Backup Pro 6
(PresseBox) ( Oldenburg, )
Backup-Spezialist Ocster veröffentlicht heute Version 6 der Datensicherungs-Software Ocster Backup Pro. Einen besonderen Schwerpunkt haben die Entwickler dabei auf das Thema Tempo gelegt. Die komplett überarbeitete Backup-Engine arbeitet jetzt je nach Datenmenge und Struktur der zu sichernden Daten bis zu 600% schneller.

Geschäftsführer Hauke Duden erklärt: „Wir nehmen die Anregungen und Kritikpunkte unserer Anwender sehr ernst. Da bei der Vorgängerversion häufig der Wunsch nach einer Optimierung der Backup-Geschwindigkeit geäußert wurde, haben wir bei der neuen Version alles daran gesetzt, diese Funktion zu optimieren.“

Zu den weiteren Highlights der Version 6 gehört das Anlegen von 1-zu-1-Datei-Kopien. Dabei spiegelt Ocster Backup Pro die Dateien einfach auf ein anderes Speichermedium oder Windows-Laufwerk, ohne dass sie in einem Backup-Archiv verpackt werden. Die gesicherten Dateien lassen sich dann beliebig mit dem Windows Explorer durchsuchen und können vom Nutzer direkt geöffnet oder kopiert werden.

Die Datenschutz-Software sichert nun auch die Lesezeichen von Internet Explorer und Firefox sowie die E-Mails, Termine, Adressen und Einstellungen von Thunderbird. Außerdem erstellt Ocster Backup Pro 6 auf Knopfdruck Backups der Windows-Kontakte unter Windows 7 und Vista.

Neue Funktionen in der Übersicht:

• Bis zu 600% schnellere Datensicherung
• 1-zu-1-Datei-Kopie ermöglicht einfaches Spiegeln der Dateien – gesicherte Dateien
lassen sich mit dem Windows Explorer durchsuchen und direkt öffnen
• Sichern von Internet Explorer Lesezeichen
• Sichern von Mozilla Firefox Lesezeichen, Einstellungen und Erweiterungen
• Sichern von Mozilla Thunderbird Emails, Terminen, Einstellungen und Erweiterungen
• Backup der Windows-Kontakte

Preise, Systemvoraussetzung und Verfügbarkeit:

Preis: 39,90 Euro
Systemvoraussetzung: Windows XP, Vista und 7 (jeweils 32-/64-bit)
Erscheinungsdatum: 05.11.2010