Story Box-ID: 1084887

Ocilion IPTV Technologies GmbH Schaerdinger Straße 35 4910 Ried im Innkreis, Österreich https://www.ocilion.com
Ansprechpartner:in Herr Stefan Bortenschlager +43 7752 2144350
Logo der Firma Ocilion IPTV Technologies GmbH
Ocilion IPTV Technologies GmbH

ocilion Cloud-Lösung für Deutsche GigaNetz

Start des IPTV-Angebots „MyTV“

(PresseBox) (Ried im Innkreis, )
  • Moderne IPTV-Plattform für ganz Deutschland inkl. 4K Set Top Boxen, gebrandete First & Second Screen Apps, Videothek und Premium-Content
  • Kurze Projektlaufzeit für die Bereitstellung der schlüsselfertigen White-Label-Lösung
Deutsche GigaNetz baut Glasfaser in ganz Deutschland aus und treibt die Digitalisierung voran. Nun startet der Netzbetreiber mit Sitz in Hamburg mit der ocilion Cloud-Lösung sein eigenes TV-Produkt „MyTV“. Das IPTV-Angebot gibt Kunden maximale Flexibilität bei der Nutzung – egal ob über die 4K Set Top Box oder per App für Smartphone, Tablet, Apple TV oder Amazon Fire TV. Das Design der Benutzeroberfläche von „MyTV“ zieht sich über alle Plattformen hinweg durch und bietet ein einheitliche und intuitive User Experience auf allen Geräten. Für eine hohe Programmvielfalt sorgen zahlreiche HD-Sender unterschiedlichster Genres bereits im Basispaket, kombiniert mit zeitversetzen Funktionen wie Replay, Restart und die Aufnahmefunktion.

ocilion liefert Netzbetreibern und Stadtwerken ein maßgeschneidertes IPTV-Komplettsystem inklusive Software, Hardware, begleitender Dienstleistungen sowie Content-Paketen und einer integrierten Videothek.

Sebastian Seggert, Bereichsleiter Produktmanagement bei Deutsche GigaNetz: „Dank der Cloud-Lösung von ocilion konnten wir innerhalb kurzer Zeit ein attraktives Komplettpaket für unsere Kunden schnüren. MyTV mit all seinen innovativen Funktionen lässt keine Kundenwünsche offen und wird auch zukünftig immer auf dem neuesten Stand sein. Dieses neue Fernseherlebnis dient zusätzlich als wichtiges Argument für den Anschluss in unseren Ausbaugebieten.“

Hans Kühberger, Geschäftsführer ocilion: „Deutsche GigaNetz versteht sich als Glasfaser-Botschafter in Deutschland, und baut sein Netz in Riesenschritten für die Versorgung mit Highspeed-Internet aus. Was könnte da besser als Zugpferd funktionieren als ein modernes IPTV-Produkt? Glas-faser, Highspeed Internet und IPTV – das steht für Zukunftssicherheit, bringt großen Mehrwert für die Nutzer und optimale Vermarktungsmöglichkeiten für Deutsche GigaNetz. Zur Anwendung kommt unsere IPTV Cloud-Lösung, ein White-Label Service, der von ocilion betrieben und gewartet wird und eine rasche und verlässliche Implementierung ermöglicht.“

Ocilion IPTV Technologies GmbH

Der IPTV-Spezialist ocilion bietet seit 2004 maßgeschneiderte IPTV-Komplettlösungen für Service Provider und Netzbetreiber sowie für den Inhouse-Bereich – von Hotels über Krankenhäuser bis hin zu Stadien. Als führender B2B-Anbieter im deutschsprachigen Raum zählt ocilion über 60 Netzbetreiber als Kunden sowie mehr als 150 Inhouse-Installationen. Netzbetreiber haben die Wahl zwischen einer lokalen Installation (On-Premises) und einem vollumfänglichen Vorleistungsdient (Cloud-Lösung – gehostet von ocilion) als Mietvariante – optimiert für kleine und mittelständische Netzbetreiber.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten