Ocilion holt Blockbuster parallel zum Kinostart in die Videothek

Bildmaterial Premium Movies
  • Premium Movie Paket: Filme schon zum Kinostart in der Videothek zu Hause genießen
  • Start mit „Emma“, „Der Unsichtbare“, „Trolls World Tour“ und „The Hunt“
  • Kostenlose Integration für Netzbetreiber
Aufgrund der aktuellen Kinoschließungen hat Ocilion für seine Kunden ein „Premium Movie Paket“ geschnürt. Damit können Netzbetreiber ihren Endkunden die einzigartige Möglichkeit bieten, Premieren von aktuellen Kinofilmen ganz einfach zu sich nach Hause zu holen. Diese müssen also auch in der aktuellen Situation nicht auf das Kinoerlebnis verzichten. Den Auftakt machen „Emma“, „Der Unsichtbare“, „Trolls World Tour“ (ab 23. 4.) und „The Hunt“ (ab 14. 5.) von Universal.

Das Besondere an den Premium Movies: Üblicherweise landen Filme erst parallel zum DVD- und Blu-ray-Start in den Videotheken – also einige Wochen nachdem der Film nicht mehr im Kino zu sehen ist. Mit dem Premium-Verwertungsfenster sind die Filme schon parallel zum Kinostart auch im Wohnzimmer verfügbar.

Neben den neuen Premium Movies sehen Endkunden in der Videothek auch absolute Highlights (zum DVD- & Blu-ray-Start) wie „Das perfekte Geheimnis“, „Le Mans 66: Gegen jede Chance“, „Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen“, „Jumanji: The Next Level“ (23.4.) und „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ (30.4.).

Hans Kühberger, Geschäftsführer Ocilion IPTV Technologies: „Wir sind der einzige Anbieter, der Netzbetreibern eine IPTV-Lösung samt nahtlos integrierter Videothek liefert. Nun stellen wir zusätzlich Kinofilme schon direkt zum Kinostart zur Verfügung. Aktuell verzeichnen wir eine Verdopplung der Filmaufrufe, was für die Attraktivität eines eigenen VoD-Service spricht. Netzbetreiber können darüber hinaus mit lizenziertem Bildmaterial ihr Angebot bewerben. Wir stehen in Verhandlungen mit weiteren Studios, um noch mehr Filme im Premium Movie Paket anzubieten.“