Ansprechpartner:in Frau Sandra Krieger +49 208 4845510

Wirtschaftlicher und schneller geht´s nicht!

Océ präsentiert die „One Man Book Factory“ – live

Zum achten Mal ist Océ als Aussteller auf der Frankfurter Buchmesse vertreten. Vom 10. bis 14. Oktober werden Druckerzeugnisse, darunter die Jubiläumsausgabe des Comic-Klassikers Perry Rhodan, digital am Océ Messestand A1338 in der Halle 4.0 produziert.

Im Mittelpunkt des Auftritts stehen drei Druckprodukte aus dem Verlagsumfeld: ein Buch, eine Zeitschrift und ein Fotobuch. Sie alle werden vor Ort auf dem Drucksystem Océ VarioPrint 6250 produziert. Damit veranschaulicht Océ höchste Qualität, Schnelligkeit und Wirtschaftlichkeit beim Digitaldruck.

Dank der vollautomatischen Produktion mit entsprechenden Nachverarbeitungsoptionen überzeugt diese Variante des Digitaldrucks gerade in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit: Nur eine Person steuert Druck, Klebebindung und 3-Seiten-Beschnitt der „One Man Book Factory“.

Ein weiterer entscheidender Vorteil liegt in der Schnelligkeit des Systems: Durch äußerst kurze Produktionszeiten bleiben Verleger von Druckwerken stets flexibel in der Auflagenhöhe. Auch kurzfristige Nachdrucke sind jederzeit möglich.

Die Océ VarioPrint 6250 gilt als das weltweit produktivste digitale Drucksystem im Schön- und Widerdruck mit der revolutionären Océ Gemini Technology. Bei Geschwindigkeiten von bis zu 16.000 Drucken pro Stunde liefert die Océ VarioPrint 6250 stets hochwertige Ergebnisse ab, die der Offsetqualität in nichts nachstehen und erreicht damit ein Volumen von 600.000 bis 9 Millionen Drucken pro Monat.

Océ präsentiert sich auf einem Gemeinschaftsmessestand mit der „Buch Bücher DD AG“ und der Agentur Finest Magma, den Machern des Typo- Magazins Slanted (www.slanted.de). Dessen aktuelle Ausgabe wird ebenso wie ein aufwendig gestaltetes Fotobuch in Schwarzweiß vor den Augen der Messebesucher produziert.

Das Highlight für Comic-Fans findet an den beiden letzten Messetagen statt: Am 13. und 14. Oktober besuchen Autor Robert Feldhoff und Zeichner Dirk Schulz aus der Perry Rhodan-Redaktion den Stand. Sie werden die limitierte und nummerierte Jubiläumsausgabe „Zielzeit“ des Comics signieren, die während der Messe auf der Océ VarioPrint 6250 entstanden ist.

Océ auf der Frankfurter Buchmesse: Messestand A1338 in der Halle 4.0.

Weitere Informationen und Bildmaterial unter www.oce.de/presse.