Ansprechpartner:in Frau Sandra Krieger +49 208 4845510

Océ VarioPrint 6250 mehrfach ausgezeichnet

Renommierter PIA/GATF InterTech Technology Award verliehen

Die Auszeichnung mit dem 2007 PIA/GATF Award unterstreicht führende Position von Océ im Graphic Arts-Markt. Das System ist mittlerweile auf internationaler Ebene hoch dekoriert.

Der weltweit schnellste Duplex-Digitaldrucker Océ VarioPrint 6250 mit der einzigartigen Gemini Technology ist mit dem InterTech™ Technology Award der Printing Industries of America/Graphic Arts Technical Foundation (PIA/GATF) ausgezeichnet worden. Erstmals ausgelobt, wird die Auszeichnung der er PIA/GATF für überragende, innovative Technologien für die grafische Kommunikationsindustrie verliehen. Die Océ VarioPrint 6250 wurde 2007 als einziges Drucksystem auserkoren. Das Urteil fällte eine unabhängige Jury, die sich aus Fachleuten und Anwendern aus der Industrie zusammensetzt.

"Awards erhalten Produkte, die zwei Kriterien erfüllen müssen. Sie sollen sich wesentlich auf die Entwicklung der grafischen Kommunikationsindustrie auswirken und darüber hinaus im Markt langfristig erfolgreich sein. Die Océ VarioPrint 6250 hat die Mitglieder unserer Jury in Bezug auf beide Kriterien überzeugt", so Dr. Mark Bohan, Vice President, Research and Technology, PIA/GATF.

"Die Océ VarioPrint 6250 unterscheidet sich aufgrund ihrer einmaligen Merkmale von den Produkten ihrer Mitbewerber. Sie stellt einen echten Wert für diesen Markt dar."

Die Océ VarioPrint 6250, weltweit auch als einer der produktivsten digitalen Duplexdrucker anerkannt, ist mit der revolutionären Océ Gemini Instant Duplex Technology. Das System ist äußerst leistungsfähig und produziert pro Minute 250 doppelseitige DIN-A4- und 132 doppelseitige DIN-A3-Drucke. Damit ist sie um bis zu 70 Prozent produktiver als jeder andere Drucker in dieser Klasse.

“Diese wichtige Auszeichnung belegt, dass die Océ VarioPrint 6250 über alle Eigenschaften verfügt, die heute für den Erfolg im Graphic Arts-Markt erforderlich sind”, so Jury-Mitglied Frank Romano, RIT Professor Emeritus. “Mit dem InterTech Award wird vor allem die innovative Komponente gewürdigt, die hinter der Produktivität des Systems steht. Die in dieser Art einzigartige, gleichzeitige digitale Duplex-Kapazität hat eine erhebliche Auswirkung auf den Markt.”

Anwender aus der Grafischen Industrie, die nach besseren Wegen in der Dokumentenproduktion suchen, können bei sich ändernden Anforderungen Océ VarioPrint 6000-Familie durch die einfache Erhöhung der Geschwindigkeit ihre Kapazität ausbauen. Mit einem einfachen Migrationspfad können Anwender von bestehenden Plattformen und Umgebungen wechseln. Die Kompatibilität der Océ Lösungen und die Aufmerksamkeit, die Océ den Anforderungen seiner Kunden widmet, gewährleisten, dass bestehende Anwendungen nicht beeinträchtigt werden.

Océ PRISMA™ Workflow-Software unterstützt Druckströme, die üblicherweise im Umfeld der Grafischen Industrie anzutreffen sind, daher lassen sich Anwendungen problemlos auf das Océ System übertragen.

Neben dem InterTech Award hat die Océ VarioPrint 6250 seit ihrer Einführung 2006 eine Reihe wichtiger Auszeichnungen erhalten: ON DEMAND Best of Show, den begehrten Preis 2006 Graph Expo MUST SEE ‘EMS! und die Auszeichnung European Digital Press 2007 Product of the Year.

“Als Symbol für technologische Innovation und Klasse würdigt der InterTech Award den Wert der Océ VarioPrint 6250 für die grafische Industrie und unterstreicht die Führungsposition von Océ in diesem Industriezweig”, so Mal Baboyian, Océ Vorsitzender Commercial in den USA. “Marktführende Produktivität, hohe Kapazität, flexible Nachverarbeitung und zuverlässige Qualität machen das System zu einer idealen Lösung für Anwender aus dem Graphic Arts-Umfeld.”

Mit der Océ VarioPrint 6250 können Unternehmen der Grafischen Industrie Wege für neue Geschäftsfelder und zur Erweiterung ihres Dienstleistungsportfolios beschreiten. Digitale Druckzentren in Unternehmen können ihre Angebotspalette für ihre Kunden optimieren oder erweitern und schnellere Reaktionszeiten erzielen. Auch Druckereien können ihre Produktivität erhöhen, den Zeitaufwand senken und gefragte Leistungen ergänzen. Durch sinkende direkte und indirekte Kosten lassen sich höhere Gewinne für das Unternehmen erwirtschaften. Die Optionen für das Materialhandling entsprechen dem neuesten Stand der Technik – zum Beispiel beim Duplexdruck. Dadurch stellt die Océ VarioPrint 6250 eine umfassende Lösung für Einzelblatt bei einer Vielzahl von Dokumenten dar.

Bestes Produkt des Jahres 2007, Bestes Produktionseinzelblattdrucksystem für Schwarzweiß Mit ihrer Océ Gemini Instant Technology erreicht die VarioPrint 6250 die höchste Druckgeschwindigkeit ihrer Klasse, da sie im Duplex-Verfahren druckt. Sie wurde für den kommerziellen und unternehmensinternen Druckmarkt des oberen Leistungssegments konzipiert und produziert 250 Duplexdokumente im DIN-A4-Format oder 132 Duplexdokumente im DIN-A3 pro Minute. Beim Druck auf größeren Formaten ist sie um mehr als 30 Prozent schneller als vergleichbare Duplex-Druckysteme. Die den neuesten technischen Erkenntnissen entsprechende Océ Gemini Technology unterstreicht Océs Innovationsfähigkeit und übertrifft selbst die Erwartungen der Kunden.

BERTL ON DEMAND Best of Show Award (2006)
Die Océ VarioPrint 6250 wurde für ihre offsetähnliche Druckqualität, ihre nahezu perfekte Registerhaltigkeit und revolutionäre Leistung mit 250 Duplexdrucken im DIN A4-Format/Letter-, 160 Drucken im Legal- und 132 Drucken im Ledger-Format pro Minute ausgezeichnet.

Golden Medal 2007, EmbaxPrint (Europa)
Die Océ VarioPrint 6250 ermöglicht den Druck von bis zu acht Millionen Seiten im DIN-A4-Format pro Monat ohne Wendung des Bogens dank direktem doppelseitigen Druck. Dadurch erreicht sie die doppelte Geschwindigkeit. Das durchdachte Design erhöht den Nutzwert des Produkts.

Golden Medal 2007, Poznan International Fair (Europa)
PIF GOLD MEDALS werden an die besten Produkte verliehen, die fortschrittliche technologische Lösungen verwenden und sich durch erstklassige Qualität auszeichnen.