Pressemitteilung BoxID: 121821 (Océ-Deutschland Business Services GmbH)
  • Océ-Deutschland Business Services GmbH
  • Solinger Str. 5-7
  • 45481 Mülheim a.d. Ruhr
  • Sandra Krieger

Océ Neuheiten erstmals auf der FachPack

Océ Display Graphics setzt Produktoffensive in Nürnberg fort

(PresseBox) (Mülheim an der Ruhr, ) Vom 25. bis 27. September präsentiert Océ in Halle 7, Stand 7-453 Neuheiten für den Verpackungsdruck in Nürnberg; mit dabei: das neue Flaggschiff Océ Arizona 250 GT und der Cutter von Zünd.

Die im März anlässlich des Océ OpenHouses gestartete Produktoffensive von Océ Display Graphics wird jetzt auch auf der FachPack 2007 fortgesetzt, erstmalig. Für den Flachbettdruck steht die Océ Arizona 250 GT im Mittelpunkt. Die Océ Arizona 250 GT setzt dank der Océ VarioDot-Technologie neue Maßstäbe in Punkto Druckqualität mit UV-Farben. Hinter dieser eigens von Océ entwickelten Technologie verbergen sich Druckköpfe, die in acht Graustufen variable Drucktropfengrößen von 6 bis 42 Picoliter erzeugen können. Die Druckbreite des Systems mit feststehendem Vakuumtisch liegt bei 250 Zentimetern. Die Druckgeschwindigkeit liegt bei sehr guter Qualität zwischen 12 und 16 Quadratmetern pro Stunde.

Angesteuert werden alle Océ Drucksysteme über Onyx ProductionHouse. Die Onyx Workflowlösungen sind im Large Format Printing weltweit marktführend.

Ein weiteres Highlight für die Weiterverarbeitung speziell von Flachbettdrucken sind die Zünd Flachbett Cutter, die individuell nach Kundenwunsch zusammengestellt werden können. Die digital gesteuerten Cutter können starre und flexible Medien mit 100%iger Genauigkeit in vielfältigster Weise verarbeiten. Aufgrund des modularen Aufbaus und Vielseitigkeit der Cutter können die Werkzeuge vom Bediener einfach ausgetauscht werden. Je nach Anforderung kann das geeignete Werkzeug für die Anwendung ausgewählt werden: Kiss-Cutting, Durchschneiden, Rillen und Fräsen sind nur einige dieser Optionen.

Damit verfügt Océ über eine speziell auf einander abgestimmte Lösung für das Herstellen von Mustern, Vor- und Kleinserien von Verpackungen und Displays in höchster Qualität. Neben dem Qualitätsaspekt kommt es zu Kostenvorteilen und Zeitgewinnen in der Produktion.