Ansprechpartner:in Frau Veronika Dohmen +49 208 4845514

Océ Arizona 250 GT – Auslieferung gestartet

Erste Kunden in Deutschland und Österreich erhalten System

Die Auslieferung der neuen Océ Arizona 250 GT ist in Deutschland und Österreich angelaufen. Weitere Installationen folgen jetzt im Wochenrhythmus.

Die Océ Arizona 250 GT feierte im März dieses Jahres zum Océ OpenHouse Premiere für eine breite Öffentlichkeit, mit beachtlichem Erfolg. Kunden und Interessenten waren begeistert vom hochproduktiven Flachbett- und Rollen-Tintenstrahldruck. Zu den ersten Kunden in Deutschland gehören die Firmen Bischoff aus Muggensturm, L-Arts aus Leipzig und Schaa aus Mühlhausen. Für Österreich wurde CT Werbung & Design aus Wien als erste beliefert.

„Die Nachfrage versetzt uns in Hochstimmung“, sagt Emiel Veenstra, Business Group Manager Océ Display Graphics Supplies in Deutschland und Österreich. Die enorme Nachfrage des in Vancouver gefertigten Systems resultiert aus vielen Features, die das Leistungsspektrum der Océ Arizona 250 GT charakterisiert: Durch die Verwendung UV-gehärteter Tinten und der Océ VarioDot-Technologie produziert die Océ Arizona 250 GT Drucke in fotorealistischer Qualität.

Die Flachbettbauweise erlaubt die Verarbeitung einer Vielzahl starrer Materialien. Optional wird auch ein Rollenmodul für den Druck auf flexiblen Medien erhältlich sein. Das bedeutet: brillante Druckergebnisse in kompromissloser Qualität bei gleichzeitig hoher Flexibilität und Wirtschaftlichkeit. Sie wurde mit dem Ziel entwickelt, die bestmögliche Bildqualität zu liefern, die mit einem Flachbettdrucker je erzielt wurde. „Man muss diese Qualität wirklich gesehen haben", so Emiel Veenstra, „aber wir wissen auch, dass der Markt mehr verlangt als nur hohe Bildqualität. Bei der Entwicklung haben wir deshalb ebenso großen Wert auf Flexibilität bei der Medienauswahl, gesteigerte Produktivität, Investitionsschutz und für die meisten Anwendungen niedrigere Gesamtkosten gelegt - ein Gesamtpaket mit bahnbrechender Performance, die man in dieser Form kein zweites Mal findet."

Fotorealistische Qualität Die Océ Arizona 250 GT basiert auf einer neuen, von Océ entwickelten Plattform, welche die Flachbettbauweise mit einem separaten Spezialrollenzufuhrsystem verbindet. Der neue Großformatdrucker kann starre Druckstoffe bis zu einem Format von 1,25 Meter Breite x 2,5 Meter Länge und 48 Millimeter Dicke bedrucken.

Mit dem optionalen Rollenmodul lassen sich flexible, bis zu 2,2 Meter breite Medien verarbeiten. Die Océ Arizona 250 GT verwendet UV-gehärtete Vierfarbentinten (CMYK) und erreicht durch die Océ VarioDot-Funktion eine Bildauflösung, die eine fotoähnliche Druckqualität ermöglicht. Die echte Produktionsgeschwindigkeit, gemessen an verkaufbaren Drucken, liegt bei mehr als 16 Quadratmetern pro Stunde.