Norm- und regelgerechte Dach-Begrünungs-Systeme

Systemunabhängige Planungshilfen auf aktuellstem Stand

Unna, (PresseBox) - Die Planungs- und Ausführungsunterlagen
- Nutzbare Dachflächen (Kurzübersicht)
- Begehbare- und befahrbare Dachflächen
- Extensive Dachbegrünungen
- Intensive Dachbegrünungen

von Nophadrain - dem Komplettanbieter von Dachbegrünungssystemen -sind vollständig überarbeitet und aktualisiert. Auf den neuesten Stand der Technik gebracht, bieten sie umfassendes Basis- und Hintergrundwissen. Fachplaner, Baupraktiker und Studenten erhalten wertvolle Arbeitsgrundlagen für Planung und Ausführung mit ausführlichen Informationen zur normgerechten und regelkonformen Dachnutzung und deren Umsetzung in die Baupraxis. Die Inhalte der vier Planungshilfen sind eng angelehnt an europäische und nationale Normen sowie den anwendbaren Regelwerken. Sie vermitteln systemunabhängiges Sachwissen, wie es sonst in dieser qualifizierten Ausführlichkeit nur in einschlägigen Fachbüchern zu finden ist.

Hier liegen auch der große Vorteil und der baupraktische Nutzen der Schriften. Anwender bestätigen, dass der große Erfolg dieser Fachinformation einerseits in dem hohen Sachinhalt und anderseits in der praktischen Anwendung begründet ist. Grundlagen und weiterführende Systemlösungen von der Flachdach- bis zur Steildachnutzung sind verständlich sowie nachvollziehbar beschrieben und dargestellt. Übersichtliche Tabellen, detaillierte Systemschnitte und Zeichnungen machen die komplexe Materie anschaulich und begreiflich.

Die einzelnen Themenfelder sind übersichtlich gegliedert und unterteilt, sodass die gesuchten Informationen sofort auf den ersten Blick zu finden sind. Sie bieten eine klare Orientierung. Allgemeine Informationen, Definitionen, Planungsgrundlagen, Dachaufbauten werden ebenso erläutert wie Bauweisen und Funktionsschichten. Zahlreiche Details und dreidimensionale Darstellungen der Konstruktionen runden die Unterlagen ab.

Auf Wunsch werden die Planungs- und Ausführungshilfen in einem kompakten Planungsordner versendet, in dem auch Muster der verschiedenen Produkte enthalten sind. So werden die Systembestandteile im wahrsten Sinne des Wortes „begreiflich“.

Der Systemhersteller Nophadrain bietet seit 1990 mit großem Erfolg eine umfangreiche Palette von hochwertigen Systemen für extensive und intensive Dachbegrünungen und Verkehrsflächen auf Dächern. CE-markierte Dränsysteme werden bereits seit 2002 produziert. Nophadrain ist weltweit in 17 Ländern vertreten. Lieferant für Deutschland ist OBS Objekt-Begrünungs-Systeme in Unna. Zusammen setzen die beiden Spezialisten neue Standards in der Begrünung und Nutzung von Dachflächen.

Der Planungsordner bzw. die Planungs- und Ausführungsunterlagen sind für Objektplanungen kostenlos erhältlich bei: OBS Objekt-Begrünungs-Systeme GmbH; E-Mail: info@obs.de; www.obs.de

Weitere Informationen zum Thema "Bautechnik":

Umfassende Transparenz bei IoT-Geräten gefordert

Bei ei­ner Um­fra­ge des Bun­des­ver­bands Di­gi­ta­le Wirt­schaft (BVDW) e. V. spra­chen sich 96 Pro­zent der 209 Be­frag­ten Ex­per­ten aus Mit­g­lieds­un­ter­neh­men für ei­ne um­fas­sen­de Tran­s­pa­renz bei In­ter­net-of-Things-Ge­rä­ten aus.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.