Story Box-ID: 119551

OBS Objekt-Begrünungs-Systeme GmbH Heinrich-Hertz-Str. 1a 59423 Unna, Deutschland http://www.obs.de/
Ansprechpartner:in OBS Objekt-Begrünungs-Systeme GmbH +49 2303 250020
Logo der Firma OBS Objekt-Begrünungs-Systeme GmbH
OBS Objekt-Begrünungs-Systeme GmbH

GreenLiner - StahlLight - das intelligente Trennprofil

Gärten und Teiche mit klaren Linien gestalten

(PresseBox) (Unna, )
Zur sauberen und dauerhaften Einfassung von Teichen, Pflanzbeeten, Rasenflächen und wassergebundenen Wegen hat die OBS GmbH, Unna, das System "GreenLiner - StahlLight" entwickelt. Es handelt sich dabei um ein 2,50 Meter langes gefalztes Trennprofil und eine ca. 170 Millimeter breite Halterung, die mit einem 230 Millimeter langen Erdnagel kombiniert ist.

Das Trennprofil besitzt eine glatte Frontseite und eine obere und untere Falzung/Aufsicht von 3 mm. Es besteht wie die Halterung aus verzinktem, 0,9 Millimeter starken Stahlblech und kann gerade oder beliebig gebogen verlegt werden. Die Fixierung der Trennprofile und die Verbindung von zwei Profilen erfolgt durch die patentierte Halterung, die auf der Rückseite in die Falze des Trennprofils eingeschoben wird. Die verzinkten Erdnägel werden in die Halterung eingeschoben und rasten unterhalb der Falzung sicher ein. Durch diesen Aufbau ist es möglich, schnell und nahezu unsichtbar beliebig viele Elemente des "GreenLiner - StahlLight" miteinander zu kombinieren und den Garten mit klaren Linien einfach und effektiv zu gestalten. Höhenversprünge der Beete sind bis zu 20 cm realisierbar.

Für die Randeinfassung von Zier- und Schwimmteichen hat die OBS GmbH spezielle Klemmprofile entwickelt, die exakt auf die Maße des "Greenliner - StahlLight" und der unterschiedlich starken Dichtungen abgestimmt sind. Hierbei wird eine schnelle Befestigung der Dichtungsbahn/Folie gewährleistet. Damit ist zum einen eine perfekte trittfeste Linien- und Höhenführung möglich, zum anderen die Dichtungsbahn/Folie sicher fixiert und vor Beschädigung geschützt. Eine Wassertiefe von bis zu 20 cm ist im Teichrandbereich somit zu realisieren.

Die robusten "GreenLiner - StahlLight" erfordern keine vorbereitenden Arbeiten. Sie erfüllen ihre Aufgabe direkt nach dem Setzen und können sofort belastet werden. Sie sind in Sets zu je 25 Metern lieferbar und jetzt auch in drei unterschiedlichen Höhen erhältlich: 110 Millimeter, 160 Millimeter und 210 Millimeter.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten