Optimierte U-Stielmontage dank neuem Spezial-Befestigungswinkel BW

(PresseBox) ( Iserlohn, )
OBO Bettermann hat als neue Möglichkeit für die Montage von Kabeltragkonstruktionen mit U-Stielen einen speziellen Befestigungswinkel herausgebracht.

Schlicht, unscheinbar und doch hochflexibel, so präsentiert sich der Befestigungswinkel BW. Ein einfaches Bauteil, welches das Leben auf der Baustelle jedoch erheblich erleichtert. Speziell für die Montage von allen gängigen OBO-U-Stielen konzipiert, können mit dem Befestigungswinkel unterschiedlichste Herausforderungen bei der Montage von Tragkonstruktionen gemeistert werden. Besonders für schräge Decken ist er eine perfekte Speziallösung. Dank der Langlochbohrungen im Winkel, die zur Befestigung am U-Stiel dienen, kann der U-Stiel flexibel so montiert werden, dass er immer gerade ausgerichtet ist.

Den Befestigungswinkel gibt es in zwei unterschiedlich stabilen Ausführungen:
- Befestigungswinkel BW US 3/5 für die U-Stiele US 3 und US 5
- Befestigungswinkel BW US 7 mit zusätzlichen Aussteifungen für den schweren US 7-Stiel

Am U-Stiel wird beidseitig jeweils ein Befestigungswinkel mit Sechskantschrauben, Unterlegscheiben und Muttern befestigt. Das Befestigungsmaterial ist im Lieferumfang enthalten. Geeignet ist der Befestigungswinkel sowohl für vertikale als auch horizontale Installationen. Gefertigt ist der neue Winkel aus tauchfeuerverzinktem Stahl.

Mit dem Befestigungswinkel wird eine weitere intelligente und effektive Lösung präsentiert, die das umfangreiche Portfolio von OBO Bettermann rund um individuelle Tragkonstruktionen erfolgreich ergänzt.