Story Box-ID: 932485

OBO Bettermann Vertrieb Deutschland GmbH & Co. KG Hüingser Ring 52 58710 Menden, Deutschland https://www.obo.de
Ansprechpartner:in Frau Vanessa Thiele +49 2371 78992246

Überarbeiteter Deckel für das begehbare Kabelrinnensystem BKRS

Optimierter Riffelblechdeckel ist noch rutschfester und kann jetzt auf zwei Arten montiert werden

(PresseBox) (Menden, )
Die begehbaren Kabelrinnen von OBO Bettermann schützen Elektroinstallationen und Beschäftigte gleichermaßen. Robuste Materialien und hohe Sicherheitsstandards sorgen dafür, dass in der Industrie auch unter härtesten Beanspruchungen ein zuverlässiger Betrieb gewährleistet ist.

Der Riffelblechdeckel des Kabelrinnensystems BKRS ist nun neu entwickelt. Der überarbeitete Deckel aus verzinktem Stahlblech hat eine neue Riffelausbildung, die deutlich rutschfester ist, und damit mehr Stand- und Trittsicherheit bietet. Rutschhemmung und Verdrängungsraum sind nach DIN 51130 getestet und haben mit R11 (Rutschhemmung) und V10 (Verdrängungsraum) sehr gute Bewertungen erzielt.

Zusätzlich zur bisherigen Montage des Deckels mit Drehriegel wurde eine weitere Befestigungsvariante entwickelt. Der Riffelblechdeckel kann nun alternativ mit Deckelklammern auf die Kabelrinne gerastet werden. Dafür werden Deckelklammern einfach an beliebiger Stelle an den Deckel geklemmt und sind ebenso einfach wieder zu demontieren. Die Drehriegel wiederum sind nicht mehr, wie bisher, vormontiert sondern können individuell nach Bedarf am Blech angebracht werden. In 50-mm-Abständen befinden sich vorgefertigte Ausbrechprägungen, um an passender Stelle einen Drehriegel montieren zu können.

Der rundum optimierte Deckel ist somit nicht nur schneller und flexibler zu montieren sondern bietet auch mehr Sicherheit in der alltäglichen Nutzung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten