Story Box-ID: 61474

Oblicore Inc. Münchner Strasse 14 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.oblicore.com
Ansprechpartner:in Urs Hardekopf 089-3221-1988
OI
Oblicore Inc.

Bernd Leger neuer Vice President of Marketing von Oblicore

(PresseBox) (München, )
Oblicore, führender Anbieter von Software für Service Level Management, hat Bernd Leger zum Vice President of Marketing ernannt. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Marketing weltweit agierender IT-Unternehmen. Leger soll Marketing-Aktivitäten voran treiben, die den Bekanntheitsgrad des Unternehmens steigern und dazu beitragen, dass IT-Verantwortliche in Unternehmen den Nutzen der Oblicore-Software für ihr Unternehmen verstehen. Die Software hilft Unternehmen, die Erbringung von IT-Diensten zu kontrollieren, zu verwalten und zu automatisieren.

Vor seinem Wechsel zu Oblicore war Leger als Vice President of Marketing für Navisite tätig, einen führenden Anbieter von IT Outsourcing-Diensten, der sich auf Applikationsmanagement und Managed Services spezialisiert hat. Leger kam durch die Übernahme von Surebridge, wo er Director of Marketing war, zu Navisite. Bei Surebridge positionierte er das Dienstleistungsangebot des Unternehmens neu und führte eine vertikale Marketing-Strategie ein. Vor seiner Tätigkeit für Surebridge, war Leger vier Jahre in verschiedenen gehobenen Managementpositionen für Point Inforation Systems tätig, einen globalen Anbieter von CRM Software. Er organisierte zahlreiche Produkteinführungen für das Unternehmen und positionierte es als einen der weltweit führenden CRM-Anbieter.

„Service Provider und Unternehmen stellen mehr und mehr fest, dass sie die Erbringung von IT-Diensten überwachen müssen. Deshalb erlebt Oblicore zur Zeit ein exponentielles Wachstum und eine beispiellose Nachfrage nach seiner Technologie“, erklärt Jonathan McKay, Chairman von Oblicore. „Bernd Leger ist ein international äußerst erfahrener Marketing-Spezialist, der sowohl bei ausgelagerten Dienstleistungen als auch bei Unternehmens-Software außerordentliche Erfolge vorweisen kann. Wir freuen uns darauf, seine Fähigkeiten nutzen zu können, um die weltweite Aufmerksamkeit für unsere Service Level Managementlösungen zu steigern.“

„Das Oblicore-Team hat eine bahnbrechende, völlig eigenständige Lösung entwickelt, die hilft, Transparenz und Zuverlässigkeit von Diensten zu steigern, die Service Provider und andere Unternehmen anbieten“, erläutert Bernd Leger. „Oblicore bietet eine konkurrenzlose Lösung an, die den Prozess der Leistungserbringung überwacht, verwaltet und automatisiert. Sie verändert die Art und Weise, wie Service Provider und andere Unternehmen die Steuerung ihrer Dienste einrichten und verbessern. Oblicore ist gut positioniert, um weltweit erfolgreich zu sein. Ich freue mich darauf, den Bekanntheitsgrad der Oblicore-Lösungen weiter zu steigern und Unternehmen dabei zu helfen, die Erbringung von IT-Diensten in den Griff zu bekommen.“

Oblicore Inc.

Oblicore ist der führende Anbieter von Software für das Management der Leistungserfüllung. Seine Lösungen für Service Level Management (SLM), Business Service Management (BSM) und Sourcing Management verhelfen Anwendern zu erfolgreichen Geschäftsprozessen. Das Flaggschiff-Produkt Oblicore Guarantee wird von Dutzenden der führenden Unternehmen der Welt eingesetzt, um sicher zu stellen, dass kritische, IT-abhängige Geschäftsprozesse vorhersehbar und in Übereinstimmung mit den Richtlinien erbracht werden. Sie reduzieren so die Kosten, verbessern die operative Leistungsfähigkeit und steigern den Wert des Unternehmens für die Anteilseigner. Sowohl Dienstleister als auch deren Kunden verlassen sich auf Oblicores „Top-Down“-Herangehensweise, die bei den Geschäftsprozessen ansetzt, um Service Level Agreements einzuhalten, die Kundenzufriedenheit und -akquise zu verbessern sowie den fehlerlosen Ablauf geschäftskritischer Prozesse zu gewährleisten. Oblicore hat seinen Sitz in den USA und unterhält Niederlassungen in Europa, Asien und Israel. Das Unternehmen wird von einer starken, weltweiten Gruppe von Investoren unterstützt. Weitere Informationen stehen unter www.oblicore.com zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten