Story Box-ID: 1159958

ObjectCode GmbH Am Brambusch 22 44534 Lünen, Deutschland http://www.objectcode.de
Ansprechpartner:in Herr Jörg Viola
Logo der Firma ObjectCode GmbH

Abschlussrate erhöhen dank Konfigurator für Terrassenüberdachungen

(PresseBox) (Lünen, )
Die ObjectCode GmbH aus Lünen hat speziell für Anbieter von Terrassenüberdachungen und Wintergärten einen neuen Online-Konfigurator entwickelt: K3.Veranda. Eine herkömmliche Website als Vertriebskanal stößt bei solchen Individualanfertigungen schnell an ihre Grenzen.

Der intuitiv nutzbare Online-Konfigurator unterdessen kann den Verkaufsprozess vom Präsentationsgespräch bis zur Bestellabwicklung wesentlich erleichtern. Dazu ist keine aufwändige Neuprogrammierung der bestehenden Website nötig! Er ermöglicht eine anschauliche, interaktive Ansicht der fertigen Konstruktion und bietet dem Kunden persönliche Anpassungsmöglichkeiten - rund um die Uhr, 7 Tage pro Woche. Dies wirkt sich positiv auf Kaufmotivation und Abschlussrate aus und stellt ein attraktives Alleinstellungsmerkmal gegenüber Mitbewerbern dar.

Als fertige Komplettlösung lässt sich der K3.Veranda Konfigurator für Terrassenüberdachungen nahtlos in die bestehende Website integrieren: Bei der Präsentation im Kundengespräch kann das spätere Verandadach oder der Wintergarten, etwa auf dem Laptop oder Tablet, anschaulich dargestellt und von allen Seiten in 3D betrachtet werden. Direkt in der späteren Umgebung, also beispielsweise dem eigenen Grundstück! So erhält der Interessent einen hochwertigen und interaktiven Ersteindruck von der fertigen Überdachung seiner Terrasse und kann sich das Resultat im wörtlichen Sinne bildlich vorstellen.

Außerdem kann der Konfigurator auch bequem vom heimischen Computer oder Smartphone bedient werden, auch außerhalb der Geschäftszeiten. Dabei erhält der Kunde die Möglichkeit, die Konstruktion nach eigenen Wünschen und Vorstellungen anzupassen: So können etwa Materialwahl, Verglasung, Formgebung und weitere Merkmale im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten frei variiert werden. Die baulich-technischen Machbarkeiten werden bereits vorab durch den Anbieter im Programm hinterlegt. Auf diese Weise kann der Kunde seine ideale Verandaüberdachung konfigurieren, ohne fachliche Vorkenntnisse oder die persönliche Beratung durch einen Experten zu beanspruchen.

Ein weiterer Vorteil: Der Terrassenüberdachungs-Konfigurator K3.Veranda wird als fertige Gesamt-Software eingerichtet. Es sind keine teuren Programmierleistungen, Anpassungsarbeiten oder Abstimmungen erforderlich. Der Konfigurator ist direkt nach der einmaligen Inbetriebnahme startklar. Auch im laufenden Betrieb lassen sich etwaige Änderungen der Angebotspalette unkompliziert nachtragen. Sollen also etwa neue Farben, Markisenstoffe oder Zubehörartikel ins Sortiment aufgenommen werden, geht dies mit dem K3.Veranda Konfigurator schnell von der Hand, ohne dass ein teurer SoftwareSpezialist angerufen werden muss.

Dank der einfachen Miet-Lösung bietet ObjectCode ein vollfunktionales Komplettpaket inklusive Einrichtung und Support. Somit eröffnet das Tool einen wertvollen Wettbewerbsvorteil am Markt, da der K3.Veranda Konfigurator die kundenseitige Kaufmotivation wesentlich erhöht. Durch dieses Alleinstellungsmerkmal werden Umsatzpotenziale nachhaltig optimiert.

Bei Fragen rund um den Terrassenüberdachungs-Konfigurator steht Ihnen das Team von Objectcode aus Lünen bei Dortmund gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 (0)231 / 58 69 58 – 0, per E-Mail unter der Adresse info@objectcode.de oder über unser digitales Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: