Oberberg-Online wird durch Übernahme der F+E Pro Media zum echten Systemhaus

Nach 12 Jahren intensiver Partnerschaft bündeln das Marienheider Unternehmen F+E Pro Media und Oberberg-Online mit Stammsitz in Gummersbach ihre Kompetenzen und agieren seit Januar unter einer Marke als echtes Systemhaus.

Oberberg Online - seit Januar ein echtes Systemhaus (PresseBox) ( Gummersbach, )
Das neue 'Systemhaus' bietet seinen Kunden ein bisher einmaliges Portfolio in der oberbergischen Region. ‚Kommunikation von A bis Z’ bekommt man künftig aus einer Hand.

Die Vorteile für Systemhaus-Partner sind vielschichtig. So bekommen die Kunden ein umfassendes Angebot direkt vor Ort: Internet-Anbindungen, Telefonie, Sicherheitstechnik, Hosting, Netzwerke, Hard- und Software, Internetwebseiten, Shopsysteme, Werbeagentur und Online-Portale. Die Kunden sparen Zeit und Geld.

Alle Mitarbeiter der F+E Pro Media wurden übernommen und zudem wird in Zukunft der Bereich Systemhaus weiter personell aufgestockt. Die Übernahme ist also nicht im Sinne von Rationalisierung zu sehen sondern eine Investition in die Zukunft.

Künftig wird Oberberg Online mit mehr als 50 Mitarbeitern an vier Standorten, Gummersbach, Köln, Düsseldorf und Marienheide vertreten sein, beschränkt sich aber in seinem Aktionsradius nicht auf diese regionalen Standorte sondern wird wie auch in der Vergangenheit auf internationalem Parkett tätig sein. Viele der betreuten Unternehmen haben Niederlassungen weltweit.