Ansprechpartner:in Frank Sczepurek +49 2261 915500

Gothic und Metaller-Portal Black-Flirt mit ganz besonderer Weihnachtsaktion

Das Single-Portal Black-Flirt hat sich in diesem Jahr etwas ganz besonderes einfallen lassen. Ab sofort kann sich jeder zu unterschiedlichen Verlosungen toller Preise anmelden. Dabei ist es unerheblich, ob man bei Black-Flirt registriert ist oder nicht, man kann sich seine Preise sogar aussuchen. Passend zur Community werden natürlich keine Kuschelteddys verlost, sondern die spendablen Sponsoren stellen Preise wie Deko-Schwerter, Silberdolche, Modell-Gitarren in ausgefallener Optik oder Toilettenpapierhalter in Form eines Drachen zur Verfügung. Dem Black-Flirt-Team ist es gelungen Preise im Wert von mehr als 5.500.- Euro zu bekommen. Alle Preise und die Verlosung ist unter http://www.black-flirt.de/... zu finden.

„Als wir die Idee zur Weihnachtskation hatten mussten wir erst einmal Sponsoren dafür finden. Wir haben mit einigen Preisen gerechnet, aber dass die Aktion so einschlägt haben wir nicht zu hoffen gewagt. Wir können nun mehr als 500 tolle Preise verlosen“, so Jens Wolff, Hauptorganisator der Weihnachtskation.

Black-Flirt (http://www.black-flirt.de) wird von Oberberg-Online Informationssysteme GmbH betrieben und ist ein Single-Portal für Gothics, Metaller und alle Kinder der Nacht. Mehr als 10.000 Mitglieder finden dort regelmäßig Menschen aus der Szene. Es werden neue Kontakte geknüpft oder sich auf ein Horn voller Met im Pub um die Ecke verabredet.

Neben der Single-Community Black-Flirt betreibt Oberberg-Online die weltweit erste virtuelle Fußballbundesliga (http://www.virtual-kicker.de) mit mehr als 85.000 Mitgliedern. Dabei kämpfen die Fans der realen Fußballvereine aus der ersten und zweiten deutschen Bundesliga am virtuellen Kickertisch um wertvolle Punkte, denn sie wollen auch in der zweiten Saison den Pokal für Ihren Verein gewinnen. In der ersten Saison konnten die Schalker Fans den Virtual-Kicker-League-Pokal nach Hause holen.

Im Bereich der Echtzeit-Strategie-Spiele hat sich die Agentur mit D-Wars (http://www.d-wars.com) und TheOuscope (http://www.the-outscope.com) einen Namen gemacht. Während D-Wars die Fans des Science-Fiction-Genres anspricht, spielt TheOutScope zur Zeit des ersten und zweiten Weltkrieges. In beiden Spielen geht es darum aus den Rohstoffen, die Spieler abbauen können, seine Truppen und Gebäude weiter zu entwickeln um so den anderen Spielern voraus zu sein. Neben guter Planung ist auch taktisches Geschick gefragt.

Seit 1996 beschäftigt sich Oberberg-Online mit dem Auf- und Ausbau von Informations- und Kommunikationssystemen. Rund um die Themen Datenkommunikation, Agenturdienstleistungen, eGames und Portale bietet das Unternehmen mit Sitz in der Gummersbacher Innenstadt den überwiegend Geschäftskunden aus Industrie, Handel, Banken, Dienstleistung sowie der öffentlichen Verwaltung ein umfassendes Portfolio. Zurzeit beschäftigt Oberberg-Online 43 Mitarbeiter.

Zur Verlosung bei Black-Flirt:
Weitere Informationen zur Virtual Kicker League: http://www.virtual-kicker.de
Weitere Informationen zu D-Wars: http://www.d-wars.com