PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 233090 (Oberberg-Online Informationssysteme GmbH)
  • Oberberg-Online Informationssysteme GmbH
  • Dr. Ottmar-Kohler-Str. 1
  • 51643 Gummersbach
  • https://www.oberberg.net
  • Ansprechpartner
  • Frank Sczepurek
  • +49 (2261) 91550-0

Black Flirt verdoppelt innerhalb von 1 Jahr die Anzahl der Mitglieder

Am 23. Januar konnte die beliebte Flirt-Community Black-Flirt das 20.000ste Mitglied "Halbtagsheldin“ begrüßen und verdoppelt damit die Anzahl der Mitglieder innerhalb von nur einem Jahr.

(PresseBox) (Gummersbach , ) Der Erfolg von Black-Flirt liegt klar auf der Hand, das Portal wird ständig weiter entwickelt und bietet den flirtwilligen immer wieder neue Anreize Gleichgesinnte dort zu treffen. Dabei werden neben Zusatzdiensten wie Webradio oder Gewinnspiele auch immer wieder aktuelle Musiktitel aus der Szene vorgestellt, die teilweise als Exklusivdownload gratis bei Black-Flirt angeboten werden.

Das Blog von Black-Flirt (http://black-flirt.blogspot.com/...) informiert unter Anderem über aktuelle Veranstaltungen aus der Szene und Konzertreviews aus erster Hand, die von Communitymitgliedern geschrieben werden.

„Ich hätte vor einem Jahr niemals vermutet, dass wir die Anzahl der Mitglieder so schnell verdoppeln können, daher macht es mich besonders stolz, dass die Community so rasant wächst.“ sagt Jens Wolff, Entwickler von Black-Flirt.

„Die Community von Black-Flirt darf sich in den kommenden Monaten auf zahlreiche Erweiterungen freuen.“ so Frank Sczepurek, Geschäftsführer von Oberberg-Online. „Weiterhin streben wir eine erneute Verdoppelung der Mitgliederzahlen durch umfangreiches Marketing an. Um die Szene auch auf internationaler Ebene anzusprechen, wird in diesem Jahr weitere Sprachversionen geben.“ Berichtet Herr Sczepurek über seine weiteren Pläne.

Oberberg-Online Informationssysteme GmbH

Oberberg-Online Informationssysteme GmbH ist der Betreiber des Spiels. Das Unternehmen besitzt spezielles und ausgereiftes Know-how in den Bereichen eMarketing und eSales sowie eTechnology. In zwei Unternehmensbereiche aufgeteilt konzentriert sich der Unternehmensbereich eCom im Schwerpunkt um interaktive Kommunikationsdienstleistungen:

- eBranding zur klaren Positionierung
- eMarketing zur Kundenwertentwicklung
- eSales zur dialogorientierten Verkauf
- eGames zur zielgerichteten Kundenbindung und Mehrwertentwicklung
- eNewscast zur intelligenten Nachrichtenvermittlung

Speziell das Gebiet eGames trägt unter dem Entertainment- oder Infotaimentaspekt dazu bei, die Aufmerksamkeit potentieller Kunden zu gewinnen und im Rahmen einer intelligenten Ressourceneinsatzes im bestehenden Kundenportfolio Kundenbindung und –zufriedenheit erhöht.

Oberberg-Online hat dies früh erkannt und entwickelte ein spezielles Know-how auf diesem Gebiet. Seit 2001 werden Browsergames verschiedener Ausprägung und Komplexibilität betreut. Begonnen wurde mit einem Flashkicker, dass 2001 im Rahmen der damaligen Fussballweltmeisterschaft von Kunden gut angenommen wurde. 2002 folgte der Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Strategiespiels ‚D-Wars’. Die daraus gewonnenen Erfahrungen werden bei der kompetenten Beratung, Konzeption und Entwicklung intelligenter eGames genutzt.

Weitere Portale:
www.virtual-kicker.de
www.the-outscope.com
www.d-wars.com
www.skaph.com
www.kidsit.de