Pressemitteilung BoxID: 183496 (O-I Sales & Distribution Germany GmbH)
  • O-I Sales & Distribution Germany GmbH
  • Goethestrasse 75
  • Angelika Frost

O-I stellt neue NUTELLA® Gläser zur UEFA EURO 2008 her

(PresseBox) (Düsseldorf, ) NUTELLA® hält Einzug bei der EURO 2008 – bekleidet mit den Trikots der teilnehmenden Nationen.

Ein neues 850g Glas wurde speziell als Nachbildung eines Fußballspielers entworfen.

Das Glas wirkt vor allem dank der Umhüllung der „kräftigen Schultern“ in den individuellen Farben der offiziellen Fußballtrikots besonders originell.

Bei dem Projekt, gemeinsam von Ferrero und O-I entwickelt, wird das Weißglas in Italien in einer der zwölf O-I-Fabriken hergestellt.

Die Kompetenzen und technologischen Innovationen von O-I als weltweit führender Hersteller von Glasverpackungen sichern für viele internationale Konzerne den hohen Wiedererkennungswert ihrer Marken. O-I stellt in Abstimmung zur Kommunikationsstrategie einzigartige Verpackungen her, so wie in diesem Fall für Ferrero zur EURO 2008.

Damit den Fußballfans nicht ihr NUTELLA® ausgeht, wurden rund 3,5 Millionen Gläser produziert, die noch bis Ende Juni erhältlich sind. Glas ist dabei die perfekte Lösung, um die hohe Qualität, den leckeren Duft und den Geschmack von NUTELLA® zu bewahren. Außerdem ist Glas eines der wenigen Materialien, das die Herstellung eines solch originellen Designs möglich macht. Das Ergebnis ist ein einzigartiges Glas mit Sammlerstatus.

Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glas-Verpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute fast 24.000 Mitarbeiter und verfügt über 83 Werke in 22 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2007 betrug insgesamt 7,6 Milliarden US-Dollar.