QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 206258

O-I Sales & Distribution Germany GmbH Goethestrasse 75 40237 Düsseldorf, Deutschland http://www.o-i.com/
Logo der Firma O-I Sales & Distribution Germany GmbH
O-I Sales & Distribution Germany GmbH

O-I auf der BRAU Beviale 2008

Innovative Glasverpackungslösungen für besseren Schutz und effektivere Ressourcenschonung

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Der weltweit führende Hersteller für Glasverpackungen O-I stellt auf der diesjährigen BRAU Beviale in Nürnberg innovative und nachhaltige Verpackungslösungen aus Glas für den Bier- und den AfG-Markt in den Mittelpunkt seines Messeauftritts. Am Stand 4-433 können sich Besucher darüber hinaus ein umfassendes Bild von den vielseitigen Eigenschaften von Glas machen - allen voran dessen Vorzüge hinsichtlich Nachhaltigkeit.

"Ob Einweg oder Mehrweg, Glas ist eines der reinsten und nachhaltigsten Verpackungsmaterialien für Getränke und Nahrungsmittel", erklärt Heikki Tuomala, Marketing Segment Manager Bier Europa bei O-I. "Es beeinflusst die Reinheit des Inhalts zu keinem Zeitpunkt, bewahrt Geschmack und Geruch und schützt die Inhaltsstoffe vor äußeren Einflüssen." Auch in Sachen Nachhaltigkeit weist Glas eine positive Bilanz auf: Es kann unendlich oft und ohne Qualitätsverlust recycelt werden, unabhängig von der Farbe, der Form und der Art der Rückführung in den Recyclingkreislauf. In den heutigen umweltbewussten Zeiten stellt eine Glasverpackung daher ein klares Verkaufsargument dar. "Das ist es, was wir unseren Standbesuchern nahebringen möchten", erklärt Tuomala.

Bier - innovative Produktideen aus Glas
"Im Bier-Segment sind die Standard-Mehrwegglasflaschen sowohl beim Konsumenten als auch bei Herstellern nach wie vor die erste Wahl", so Tuomala. Gleichzeitig nehmen Sonderformen, von denen auf dem Messestand eine große Auswahl präsentiert wird, stetig zu. Kleine und große Brauereien nutzen die Gestaltungsmöglichkeiten, um ihre Produkte unter Marketing-Gesichtspunkten von anderen optisch abzugrenzen und um Verbrauchertrends aufzugreifen. "Die Produkte sollen sich zwar im Aussehen voneinander unterscheiden und optische Glanzpunkte setzen, gleichzeitig aber in ihrem Lebenszyklus so nachhaltig wie möglich sein", erklärt Tuomala.

Mit innovativen Herstellungsmethoden setzt O-I Maßstäbe. Als Beispiel dienen die neuen Glasflaschen von Budweiser. In Zusammenarbeit mit O-I entwickelte die tschechische Brauerei neue Longneckflaschen mit jeweils vier auffälligen Gravuren des Markenlogos "B" auf der Flaschenschulter. Neben der 500ml Mehrwegflasche bietet Budweiser auch eine leichtgewichtige 330ml Einwegflasche an.

Displays mit Produkt-Highlights
Neben dem Thema Nachhaltigkeit stehen das Biersegment und alkoholfreie Getränke im Mittelpunkt des Messeauftrittes von O-I. "Highlights sind unter anderem die neuen Glasflaschen des erfolgreichen Smoothies true fruits", so Matthias Warneke, Marketing Segment Manager für alkoholfreie Getränke Europa bei O-I. Der Hersteller setzt auf Glas, um die natürlichen Inhaltsstoffe bestmöglich zu schützen und den reinen Geschmack der hochwertigen Getränke zu bewahren. Nicht zuletzt auch wegen der auf das natürliche Image abgestimmten Form der Glasflaschen, ist true fruits besonders erfolgreich.

Von den positiven Eigenschaften von Glas können sich auch die Besucher des O-I Messestandes selbst überzeugen: O-I bietet ihnen ausgewählte Getränke zur Erfrischung an - natürlich aus einer formschönen Glasflasche.

O-I Sales & Distribution Germany GmbH

Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glas-Verpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute fast 24.000 Mitarbeiter und verfügt über 83 Werke in 22 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2007 betrug insgesamt 7,6 Milliarden US-Dollar.

Mehr Informationen stehen unter http://www.o-i.com zur Verfügung.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.