Führungswechsel bei O-I

Daniel Brême und Matthias Warneke ab sofort in neuer Funktion

Daniel Brême, neuer Marketing Direktor der O I Marke Le Parfait, © O-I Europe (PresseBox) ( Düsseldorf, )
O-I, weltweit führender Hersteller von Glasverpackungen, besetzt zum 1. April 2012 zwei Führungspositionen neu. Daniel Brême, bisher Geschäftsführer und Vertriebsdirektor von O-I in Deutschland, ist ab sofort neuer Vertriebs- und Marketingdirektor der O-I-Marke Le Parfait. Nachfolger von Daniel Brême als Vertriebsleiter in Deutschland wird Matthias Warneke, ehemaliger Marketing Segment Manager für Bier in Europa.

In seiner neuen Funktion als Vertriebs- und Marketingdirektor von Le Parfait wird sich Daniel Brême vor allem auf die Verbreitung der Marke Le Parfait in Europa konzentrieren.

"Daniel Brême verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Verpackungsindustrie", sagt Vitaliano Torno, Vice President Vertrieb und Marketing von O-I Europe. "Wir sind überzeugt, dass Le Parfait unter seiner Führung in Europa weiter wächst."

Daniel Brême, bereits seit 1996 bei O-I, arbeitete zuvor unter anderem bei Bayer und Amcor Flexibles.

Matthias Warneke neuer Vertriebsdirektor von O-I Deutschland

Ebenfalls mit sofortiger Wirkung wird Matthias Warneke zum Vertriebsdirektor von O-I Deutschland ernannt. Er begann 2005 bei O-I Deutschland als Marketing Manager. Zuletzt war Matthias Warneke als Marketing Segment Manager für Bier und alkoholfreie Getränke (AfG) in Europa beschäftigt. In seinem bisherigen Berufsleben hat er auf verschiedenen Vertriebs- und Marketingpositionen in Deutschland und in den Niederlanden für lokale und multinationale Konzerne, wie z.B. Avery Dennison, gearbeitet.

In seiner neuen Position als Vertriebsdirektor wird Matthias Warneke O-I als strategischen Lieferanten von Glasverpackungen vorantreiben.

"Wir freuen uns Matthias Warneke diese Führungsrolle in Deutschland übertragen zu können", sagt Vitaliano Torno. "Seine Erfahrung und Führungsstärke sind eine große Bereicherung für das gesamte Team."

Über Le Parfait

Sie gilt als Symbol für Geschmack und Frische: Die Marke Le Parfait wurde in Reims (Frankreich) in den frühen dreißiger Jahren entwickelt. Le Parfait hat seine ganz eigene unverkennbare Vision von Lebensmittelkonservierung. Der wahre Geschmack der Nahrung muss ebenso erhalten bleiben wie seine reine und natürliche Art. Heute ist das typische Le Parfait-Glas mit seiner charakteristischen orangefarbenen Gummidichtung eine Markenikone für alle Generationen geworden. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.leparfait.com

Über Glass is Life™

O-I’s Glass Is Life™ Marketing-Kampagne stellt die einzigartigen Qualitäten von Glasbehältern heraus sowie ihre Fähigkeit, erfolgreiche Lebensmittel- und Getränkemarken aufzubauen. CEOs, Markenmanager, Umweltaktivisten, Designer, Eltern und andere Meinungsführer aus der ganzen Welt unterstützen die Kampagne, um ihre Leidenschaft für Glasverpackungen zu teilen. Glass Is Life™ spiegelt auch die große Vorliebe der Verbraucher für Glas wider. Weitere Informationen gibt es unter www.GlassIsLife.com