Story Box-ID: 766561

NZR - Nordwestdeutsche Zählerrevision Ing. Aug. Knemeyer GmbH & Co. KG Heideweg 33 49196 Bad Laer, Deutschland http://www.nzr.de
Ansprechpartner:in Herr Jörg Schwarzwald +49 5424 292811
Logo der Firma NZR - Nordwestdeutsche Zählerrevision Ing. Aug. Knemeyer GmbH & Co. KG
NZR - Nordwestdeutsche Zählerrevision Ing. Aug. Knemeyer GmbH & Co. KG

CountVision – Energiemanagement mit System für DIN EN ISO 50001

(PresseBox) (Bad Laer, )
CountVision ist die Lösung für Industrie-, Filial-Unternehmen und alle, die ihre Verbräuche im Griff haben müssen. Es dient dazu, Energiesparpotentiale aufzudecken und systematisch zu realisieren. CountVision wurde anhand realer Kundenanforderungen entwickelt. Diesen Weg geht NZR auch in Zukunft konsequent weiter. Die Software entspricht dem aktuellen technischen Standard und basiert auf bewährten Webtechnologien. Bedient wird das System über jeden aktuellen Web-Browser, egal ob auf einem Smartphone, Touch-Pad, Laptop, Mac oder PC.

Multimandantenfähig
CountVision bietet die Möglichkeit für Kunden separate Mandantensysteme anzulegen. Hier können kundenspezifisch erfasste Daten zur Verfügung gestellt werden. Zudem können Kunden auch eigene Daten hochladen, verarbeiten und die Informationen über das Internet verteilen. Über die Benutzerrechtsverwaltung können die Möglichkeiten der Mandanten sehr genau definiert werden.

Strategie- und Maßnahmenverfolgung
CountVision ist ein ganzheitliches Energiemanagementtool, das der Verfolgung der Unternehmensstrategie und den davon abgeleiteten Maßnahmen dient. Auf diese Art und Weise bietet die Software Mitarbeiter- und Besucher-Informationen. Sie veranschaulicht wie Maßnahmen im Unternehmen durchgeführt werden. Durch die Berechnungsfunktionen können so ganz einfach Einsparungen und Investitionen gegenübergestellt und Entscheidungsgrundlagen herbeigeführt werden.

Alarmierungsmodul
Das Alarmierungsmodul dient der Überwachung der von CountVision erfassten Daten. Die Über- bzw. Unterschreitungen von Schwellwerten werden dargestellt und somit kann man auf kritische Situationen zeitnah reagieren.

Vorteile, die sich auszahlen
  • Einfacher Einstieg – schnelle Ergebnisse
  • Unbegrenzte Benutzeranzahl
  • Dashboards werden per „Drag & Drop“ erstellt (keine weiteren Kosten für Templates oder Programmierkenntnisse notwendig)
  • Kennzahlen-Generator
  • Einfaches Kopieren von bestehenden Strukturen (Zähler, Dashboards, Kennzahlen) praktisch für Filialunternehmen mit gleichem Aufbau
  • Verwendung aktueller und bewährter Webtechnologien
  • Darstellung auf unterschiedlichsten Geräten
  • Flexible Anbindung an weitere IT-Systeme (BDE, ERP z.B. SAP)
  • Microsoft Excel Exporte
  • Ein Partner mit langjährigen Erfahrungen in der Verbrauchserfassung Inbetriebnahme erfolgt durch NZR-Systemtechniker

Energiemanagement Software von NZR

NZR - Nordwestdeutsche Zählerrevision Ing. Aug. Knemeyer GmbH & Co. KG

Die NZR Unternehmensgruppe ist seit über 80 Jahren „Ihr Partner für Energiemessung“ und als Zählerhersteller sowie Dienstleister bietet Ihnen die NZR für nahezu alle Anforderungen im Zähl- und Messwesen praxisorientierte Lösungen. Die NZR betreibt eine eigene Entwicklungsabteilung sowie die Fertigung von Elektrizitäts-, Wasser- und Wärmezählern mit Schnittstellen für Funk, M-Bus, LON, EIB/KNX. Darüber hinaus hat die NZR die Trägerschaft über sieben staatlich anerkannte Prüfstellen, erfüllt die Anforderungen der MID und ist als DAkkS-Laboratorium akkreditiert. Besondere Schwerpunkte bilden die Systemlösungen im Vorkassenbereich (Prepayment-System), Zählerfernauslesung, Energiemanagement und der umfangreiche Dienstleistungsbereich.
www.nzr.de

Wichtiger Hinweis: