Panasonic System Networks Europe ist neuer Vertriebspartner von VAD Wick Hill

Helge Scherff
Der Value Added Distributor (VAD) Wick Hill hat ab 1. September einen neuen Hersteller im Portfolio: Mit dem Vertrieb der Lösungen von Panasonic System Networks Europe (PSNE) unterstreicht Wick Hill sein Engagement für den Bereich Unified Communications. Das Produktportfolio des Anfang des Jahres gegründeten Geschäftsbereichs PSNE umfasst sowohl IP basierte Kommunikationsplattformen, Videoüberwachung und HD Videoconferencing als auch Multifunktionsdrucker, Scanner und Interaktive Whiteboards.

Carsten Samesch, Country Manager Germany/Austria von PSNE: "Der Fokus unserer Geschäftseinheit PSNE liegt eindeutig auf ganzheitlichen Lösungsansätzen für den Business-Bereich, bestehend aus Produkten und Services. Durch unsere Strategie, Kommunikations- und Sicherheitsnetzwerkprodukte zu vereinigen, ergeben sich erhebliche Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden, da diese sich aus dem breiten Panasonic-Produktportfolio bedienen und somit Produkte und Lösungen bereitstellen können, die für ein neues Zeitalter der Vernetzung optimiert sind."

Samesch weiter: "Durch die Vertriebsarbeit von Wick Hill versprechen wir uns weiteres Wachstum im IT-Channel. Dabei ist es besonders interessant für uns, dass wir Wick Hill in Deutschland und UK nutzen, also genau die beiden Märkte vorantreiben, die in unserer europäischen Strategie aktuell an oberster Stelle stehen. Ferner hat uns das Spektrum der Zusatzleistungen im Programm von Wick Hill überzeugt, und wir sehen den zusätzlichen Wert wie technischen Support, eigenes Schulungszentrum und Marketingunterstützung als extrem wichtige Instrumente für einen erfolgreichen Vertrieb an."

Auch Wick Hill sieht enorme Synergieeffekte: "Mit PSNE haben wir ab sofort einen Hersteller im Portfolio, der einen Produkt- und Lösungsbereich abdeckt, der nicht nur aktuell große Nachfrage erzeugt, sondern auch in Zukunft einen immer wichtigeren Stellenwert einnimmt. Unser Ziel ist der Ausbau des Bereichs Unified Communications, parallel zur Erweiterung anderer Kernsektoren im IT-Sicherheitsumfeld in den nächsten Monaten", sagt Helge Scherff, Director Sales Germany von Wick Hill.