Neuzugänge bei Nuvias: Steffen Brieger und Oliver Jahnke verstärken das Vertriebsmanagement bei Nuvias

Nuvias baut sein Team für DACH und Osteuropa weiter aus.

Seit dem 01. Januar 2020 übernimmt Oliver Jahnke die Funktion des Sales Directors im Bereich Partner Sales. Steffen Brieger folgte ihm zum 01.02.2020 als Director Vendor Management ins Nuvias Team. Die neu geschaffenen Führungspositionen für den Vertrieb ergaben sich aus der wachsenden Mitarbeiterzahl beim Distributor.

Die Führung der Vertriebsteams in DACH und Osteuropa hatte zuvor Helge Scherff, neben seiner Funktion als Regional Vice President Central, inne. Scherff sagt: „Wir freuen uns sehr, Oliver Jahnke und Steffen Brieger für Nuvias gewonnen zu haben. Beide kennen die Bedürfnisse der Kunden und die Herausforderungen des Marktes. Mit ihrer Unterstützung können wir die Märkte in der Central Region verstärkt angehen.

Oliver Jahnke war zuvor bei der secunet AG beschäftigt, wo er die Rolle des Regional Sales Directors innehatte. In seiner neuen Funktion als Sales Director Partner Sales bei Nuvias wird er für alle Aktivitäten im Zusammenhang mit Resellern verantwortlich sein und das wachsende Partner- und Key Account Management Team leiten.

Steffen Brieger war zuletzt als Sales Director beim Distributor Exclusive Networks tätig. In dieser Position sammelte er langjährige Führungserfahrung im Vertrieb, die er nun, in der neuen Position bei Nuvias, gezielt einbringen kann. Als Director Vendor Management verantwortet er die Entwicklung und den Ausbau aller Aktivitäten und Teams, die sich direkt auf Hersteller in der Central Region konzentrieren.