5000 Web-Seiten mehr aus dem Internet laden

Funktioniert mit jedem Internet-Provider

(PresseBox) (Leipzig, )
Der Internet-Dienstleister Nutzwerk, dessen Programme nicht nur vor Viren und unerwünschten 0190-Dialern schützen, hat im März diesen Jahres ein Verfahren entwickelt, das den Aufbau von Internet-Seiten um ein Vielfaches beschleunigt. Die Frankfurter Allgemeine schrieb damals: "Dem Nutzer drängt sich der Eindruck auf, er surfe über einen schnellen und teuren DSL-Anschluss und nicht über sein analoges Modem oder den ISDN-Zugang." Das Nutzwerk-Produkt heißt "SaferSurf.com Speed" und komprimiert die HTML-Dateien in einer Zip-Datei, bevor sie über die schmalbandige Verbindung zum Kunden gesendet werden. Nachdem Kunden in 36 Ländern die Dienstleistung zum Beschleunigen des Internet-Zugangs nutzen, hat sich jetzt ein interessanter Nebeneffekt der Datenbeschleunigung eingestellt. "Wir stellen fest, daß immer mehr Nutzer mit SaferSurf quasi Ihre Online-Kosten halbieren. Die Nutzer laden in einem Monat doppelt so viele Internet-Seiten, wie vor der Einrichtung von SaferSurf", sagt Geschäftsführer René Holzer. SaferSurf.com als Dienstleistung schaltet sich automatisch in die Verbindung zum Internet ein und komprimiert alle angeforderten Daten. Je schneller Internet-Seiten geladen werden, desto weniger Zeit benötigt der Nutzer, um die angewählten Inhalte zu empfangen. Durch die Kompression der angewählten Internet-Seiten mit SaferSurf wird die Ladezeit bis zur ersten Darstellung einer Seite spürbar verkürzt. So können bei normaler Internet-Nutzung 5000 Web-Seiten mehr im Monat geladen werden. SaferSurf funktioniert ohne Providerwechsel. Der Nutzer muss nicht einen teuren DSL-Anschluss anmieten, um schneller im Internet zu surfen. Wer eMails über einen Freemailer wie GMX oder Web.de empfängt und eMails im Internet-Browser liest, nutzt ebenfalls die Datenkomprimierung von SaferSurf. Dadurch werden eMails schneller geladen und angezeigt. "Unter der Patentnummer DE 19958638 sind die Funktionen von SaferSurf geschützt. Unser inhaltsbezogener Filter komprimiert nur solche Dateien, bei denen durch eine Komprimierung auch ein Geschwindigkeitsgewinn zu erzielen ist. Wir haben mit SaferSurf die drei Kernfunktionen des Internets, Preis - Geschwindigkeit - Sicherheit, für alle Nutzer weltweit revolutioniert", freut sich Holzer. Der Zugang zum Dienst SaferSurf.com ist denkbar einfach: Im Internet-Browser muss SaferSurf.com nur als Proxy-Dienst eingestellt werden; der Preis variiert je nach Paket zwischen 1,90 und 9,90 Euro monatlich. Die Dienstleistung SaferSurf.com bietet neben der Datenbeschleunigung den Schutz vor Viren und gefährlichen 0190-Dialern. Außerdem wird durch die Möglichkeit, anonym im Internet zu surfen, die Privatsphäre des Nutzers geschützt. In der Fachzeitschrift Computerbild wurde SaferSurf.com im Bereich 'Anonymes Surfen' zum Testsieger erklärt. Als besondere Pluspunkte wurden die zuverlässige Tarnung, das Funktionieren mit allen gängigen Internet-Browsern sowie die zusätzliche Möglichkeit des Filterns herausgestellt.

http://www.safersurf.com/... http://www.nutzwerk.de

Den vollständigen Text finden Sie unter http://www.nutzwerk.de/... im Internet.

mailto:info@nutzwerk.de
web: http://www.nutzwerk.de