Nutanix belohnt alle Mitglieder seiner Partnerlandschaft

Neue Vorteile als Teil des Partnerprogramms „Elevate“

Nutanix, Spezialist für hybrides Multi-Cloud-Computing, hat heute die Einführung seines neuen Kundenvermittlungsprogramms („Referral Program“) bekanntgegeben. Nutanix möchte damit Partner in allen Projektphasen belohnen.

Als Teil des innovativen Partnerprogramms Nutanix Elevate verändert das Kundenvermittlungsprogramm das traditionelle Beziehungsmodell zwischen Partner und Anbieter. Denn Nutanix würdigt damit alle Partner seiner Channel-Landschaft – und nicht nur diejenigen, die Kundenaufträge zum Abschluss bringen.

Das neue Programm spiegelt wider, dass Partner unterschiedliche Geschäftsmodelle haben, und würdigt alle Partner, die mit Kunden interagieren, abhängig davon, wo diese sich in ihrem Kaufzyklus gerade befinden. Konkret belohnt es Partner, die Kunden helfen, ihre Strategie früh im Kaufprozess auszuformulieren, sowie ISV-Partner, die eher mit Fachabteilungen auf der Ebene der Applikationen im Austausch stehen, aber möglicherweise nicht an den eigentlichen Geschäftsabschlüssen beteiligt sind.

Im Kern schafft Nutanix mit seinem Vermittlungsprogramm die Möglichkeit, alle am Kaufprozess eines Kunden beteiligten Partner zu würdigen und dabei zu helfen, gewinnbringende Partnerschaften aufzubauen. Nutanix setzt damit ein klares Zeichen in der Branche, welchen Wert der Anbieter auf sein gesamtes Partnerökosystem und die Kunden, denen es dient, legt. Zudem unterstreicht das neue Referral Program, wie sich der Rahmen des Partnerprogramms Nutanix Elevate ständig weiterentwickelt, um die Profitabilität von Partnern auf Basis aktueller Marktchancen zu maximieren.

„Laut Analysten arbeiten Kunden an zahlreichen Stellen während des gesamten Lebenszyklus eines Projekts mit Partnern zusammen. Trotzdem neigen Anbieter traditionellerweise dazu, sich nur um diejenigen Partner zu kümmern, die an den eigentlichen Kaufabschlüssen beteiligt sind, und diese entsprechend zu belohnen. Dabei vergessen sie die anderen Bestandteile des Partnerökosystem, das jedes Geschäft umgibt, und vernachlässigen, wie es zustande kommt“, so Thomas Huber, Regional Director Commercial Sales, Central Europe bei Nutanix. „Wir ändern das mit unserem neuen Kundenvermittlungsprogramm und wollen damit mehr unserer Partner belohnen, die am Gesamtprozess beteiligt sind – insbesondere diejenigen, die den Kunden helfen, ihre Strategien in der Frühphase eines Projekts zu entwickeln, und sie während des gesamten Kaufprozesses unterstützen.“

Weitere Informationen zu Nutanix Elevate sind unter https://www.nutanix.com/de/partners verfügbar.

© 2022 Nutanix, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Nutanix, das Nutanix-Logo und alle erwähnten Produkt- und Servicenamen von Nutanix sind in den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Ländern eingetragene Handelsmarken oder Handelsmarken der Nutanix, Inc. Alle anderen hier erwähnten Markennamen dienen ausschließlich der Identifizierung und können Handelsmarken ihrer(s) jeweiligen Eigentümer(s) sein. Diese Pressemitteilung kann Links zu externen Websites enthalten, die nicht Teil von Nutanix.com sind. Nutanix hat keine Kontrollmöglichkeiten über diese Sites und übernimmt keinerlei Verantwortung für Inhalt oder Korrektheit solcher externen Sites. Die Entscheidung von Nutanix, auf eine externe Site zu verlinken, darf nicht als Empfehlung für Inhalte dieser Sites verstanden werden. Gewisse Informationen in dieser Pressemitteilung beziehen sich unter Umständen auf Studien, Veröffentlichungen, Umfragen und andere Daten aus Quellen Dritter sowie auf unsere eigenen internen Einschätzungen und Nachforschungen oder können darauf basieren. Zwar schätzen wir diese Studien, Veröffentlichungen, Umfragen und andere Daten von Dritten zum Datum dieser Pressemitteilung als zutreffend ein. Doch wurden sie nicht von unabhängiger Seite verifiziert. Wir treffen daher keine Aussagen hinsichtlich der Angemessenheit, Fairness, Korrektheit oder Vollständigkeit jeglicher Informationen, die aus Quellen Dritter stammen.

This release may contain express and implied forward-looking statements, which are not historical facts and are instead based on our current expectations, estimates and beliefs. The accuracy of such statements involves risks and uncertainties and depends upon future events, including those that may be beyond our control, and actual results may differ materially and adversely from those anticipated or implied by such statements. Any forward-looking statements included herein speak only as of the date hereof and, except as required by law, we assume no obligation to update or otherwise revise any of such forward-looking statements to reflect subsequent events or circumstances.

Als führender Anbieter von Cloud-Software und Pionier im Bereich hyperkonvergenter Infrastrukturlösungen macht Nutanix Clouds unsichtbar. Kunden weltweit gewinnen dadurch den Freiraum, um sich auf ihr Geschäft zu konzentrieren. Sie profitieren von der Software des Anbieters, um von einer zentralen Plattform aus jede App an jedem Ort für ihre hybriden Multi-Cloud-Umgebungen zu managen. Weitere Informationen sind auf www.nutanix.de oder in den sozialen Medien unter @Nutanix und @NutanixGermany erhältlich.