Nutanix ernennt Sylvain Siou zum Vice President, Systems Engineering, EMEA

Beförderter Manager soll wachsendes Team leiten und strategischen Support in EMEA leisten

Sylvain Siou (PresseBox) ( München, )
Nutanix (NASDAQ: NTNX), Spezialist für Enterprise Cloud Computing, hat Sylvain Siou zum Vice President, Systems Engineering für die EMEA-Region ernannt. In seiner neuen Position soll Sylvain Siou eine strategischere Rolle spielen und die Expansion von Nutanix unterstützen. Gleichzeitig behält er die Verantwortung für das wachsende Team des Unternehmens an Systemingenieuren in der Region. Das Team leistet Pre-Sales- und Technikberatung für Kunden und Channel-Partner. In enger Zusammenarbeit mit den Vertriebskollegen empfehlen und designen die Systemingenieure auf Basis des breiten Nutanix-Portfolios die effektivsten und passgenauesten Lösungen für Kunden.

„Seit sieben Jahren schon, in denen ich für Nutanix arbeite, bewundere ich die kontinuierlichen Innovationen und die Fähigkeit des Unternehmens, Komplexität in Einfachheit zu verwandeln. Nutanix wächst in Europa mit Höchstgeschwindigkeit und ich stelle mich zu 100 Prozent den herausfordernden Aufgaben meiner neuen Rolle. Es ist aufregend, zu sehen, wie weit wir schon gekommen sind, dabei liegt meiner Überzeugung nach das Beste erst noch vor uns“, so Sylvain Siou, VP, Systems Engineering, EMEA.

Sylvain Siou verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Technologie und Medien. Er kam 2013 als Manager, Southern Europe, Systems Engineering zu Nutanix und wurde drei Jahre später zum Senior Director EMEA, Systems Engineering, befördert. Vor seiner Zeit bei Nutanix war Sylvain Siou in führenden Positionen des technischen Managements tätig, darunter als Chief Technology Officer (CTO) bei Global Data Excellence. Außerdem arbeitete er in der Vergangenheit als Senior Manager, France & Africa, Systems Engineering für VMware; er war damals der erste Systemingenieur und zweite Mitarbeiter des Unternehmens in der Region.

„In den vergangenen drei Jahren hat Sylvain eine strategische Rolle bei der starken Expansion von Nutanix in der Region gespielt. Er ist eine äußerst talentierte Führungspersönlichkeit und einer der besten Technikexperten, den wir haben. Außerdem genießt er den Respekt seines Teams sowie von Kunden und Partnern. Seine Beförderung zum VP, Systems Engineering, EMEA ist vor diesem Hintergrund der nächste logische Schritt“, betont Sammy Zoghlami, Senior Vice President, Sales, EMEA bei Nutanix.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.