PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 752650 (Nutanix Inc)
  • Nutanix Inc
  • 1740 Technology Drive, Suite 150
  • 95110 San Jose, CA
  • http://www.nutanix.com
  • Ansprechpartner
  • Marcus Ehrenwirth
  • +49 (821) 444-800

John McAdam ist neues Mitglied im Nutanix-Verwaltungsrat

Ehemaliger President und CEO von F5 bringt tiefgreifendes Verständnis zur Neubestimmung von Unternehmensinfrastrukturen mit

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Nutanix, das innovative Enterprise-Computing-Unternehmen, begrüßt IT-Industrie-Veteran John McAdam als neues Mitglied im Verwaltungsrat. McAdam kommt einen Monat nach seinem Abschied als President und Chief Executive Officer von F5 Networks, wo er fünfzehn Jahre lang gewirkt hat und Vorsitzender des Verwaltungsrats bleibt, zu Nutanix. Unter seiner Führung wuchs der Umsatz von F5 um mehr als das Fünfzehnfache, von 109 Millionen US-Dollar auf 1,7 Milliarden US-Dollar im vergangenen Geschäftsjahr. John McAdam steuerte das Unternehmen durch verschiedene schwierige wirtschaftliche Perioden und blieb dabei stets auf Innovationen und die Anpassung von F5 an die sich verändernde Technologielandschaft bedacht.

John McAdam ist zudem Mitglied des Verwaltungsrats bei den Unternehmen Tableau Software und Apptio. Er bereichert Nutanix um seinen umfangreichen Erfahrungsschatz als Berater schnell wachsender Unternehmen in stark expandierenden Märkten.

„Der Markt für Enterprise Computing durchläuft zurzeit mehrere große Entwicklungen. Diese ändern unsere Vorstellung davon, was IT in Unternehmen überhaupt bedeutet“, erklärt John McAdam. „Ich freue mich sehr darauf, gerade jetzt Mitglied im Verwaltungsrat von Nutanix zu werden und mit den anderen Mitgliedern sowie dem Managementteam zusammenzuarbeiten, um das Geschäft weiter zu skalieren.“

Vor seiner Zeit bei F5 Networks hatte John McAdam den Posten eines General Managers im Web-Server-Vertrieb von IBM inne. Davor war er von 1995 bis 1999 President und COO von Sequent Computer Systems, das von IBM übernommen wurde. John McAdam ist Träger verschiedener prestigeträchtiger Auszeichnungen. Unter anderem gehörte er zu den „50 Most Powerful People in Enterprise Tech“ von Business Insider im Jahr 2013, den „Top 25 Innovators“ der Computer Reseller News im Jahr 2012 und den „Top 25 Newsmakers of the Year“ von GeekWire im Jahr 2011.

„Ich freue mich auf Johns Ratschläge an mich und die Firma in unserer nächsten Wachstumsphase“, betont Dheeraj Pandey, CEO und Mitbegründer von Nutanix. „Seine Charakterstärke beim Aufbau eines Unternehmens und seiner Kultur, seine mentale Standfestigkeit bei der Übernahme von Pflichten und Aufgaben und seine Erfahrung beim Umgang mit Höhen und Tiefen eines wachsenden Unternehmens stellen herausragende Tugenden dar, die sich jeder Unternehmer für ein Verwaltungsratsmitglied erträumt.“

Nach Steve Gomo, ehemaliger CFO von NetApp, im Juni 2015 ist die Ernennung von John McAdam bereits der zweite Neuzugang im Nutanix-Verwaltungsrat in diesem Jahr.

Website Promotion

Nutanix Inc

Nutanix bietet unsichtbare Infrastrukturen für die nächste Stufe des Enterprise Computing. IT-Organisationen und
-Teams können sich dadurch auf Anwendungen und Services konzentrieren, den Treibstoff ihrer Unternehmen. Die softwaregesteuerte Xtreme Computing Platform von Nutanix führt Computing, Virtualisierung und Storage in einer einheitlichen Lösung zusammen und bringt dadurch Einfachheit ins Rechenzentrum. Kunden, die Nutanix einsetzen, profitieren von vorhersagbarer Performance, linearer Skalierbarkeit und einer Infrastrukturnutzung à la Cloud Computing. Weitere Informationen sind auf www.nutanix.de oder über Twitter unter @Nutanix_EMEA erhältlich.

© 2015 Nutanix, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Nutanix ist eine in den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Ländern eingetragene Handelsmarke der Nutanix, Inc. Alle anderen hier erwähnten Markennamen dienen ausschließlich der Identifizierung und können Handelsmarken ihrer(s) jeweiligen Eigentümer(s) sein.