Pressemitteilung BoxID: 189080 (NUMMER31 | Film- und Fotoproduktion)
  • NUMMER31 | Film- und Fotoproduktion
  • Magdalenenstr. 71
  • 20148 Hamburg
  • Oliver Lähndorf

Arte /WDR Dokumentarfilm "Dylan Thomas - Dichter mit Treibstoff Alkohol"

(PresseBox) (Hamburg, ) "Der Regisseur Tom Krausz hat mit DM Film&TV für den Fernsehsender Arte / WDR einen Dokumentarfilm über den Lyriker Dylan Thomas realisiert. Texte / Sprecherin: Elke Heidenreich. Auf den Spuren von Dylan Thomas fanden die Dreharbeiten 2008 in London, Wales und New York statt. Die Dreharbeiten wurden im November 2008 im legendären Chelsea Hotel in Manhattan beendet. Der Film wurde in HD Technologie produziert. NUMMER31 Filmemacher Oliver Lähndorf unterstützte Tom Krausz bei den Dreharbeiten. Der Sendetermin ist für den Sommer 2009 geplant.

Dylan Thomas (27. Oktober 1914 in Swansea, Wales 9. November 1953 in New York) war ein walisischer Dichter. Er schrieb Gedichte, Essay, Briefe, Drehbücher, autobiographische Erzählungen und ein Theaterstück: Under Mild Wood, sein Hauptwerk. Er wird von vielen als einer der einflussreichsten Poeten des 20. Jahrhunderts bezeichnet."