Ansprechpartner:in Herr Alexander Schäffer

nuFunk Radio startet heute über DAB+

Schwäbisch Gmünder HiFi-Hersteller Nubert überrascht mit einem neuen, eigenen Radiosender für audiophile Hörerinnen und Hörer.

Darauf haben Musik- und HiFi-Fans lange gewartet: Ein Radiosender, der mit seinem Programm auf anspruchsvolle Hörerinnen und Hörer eingeht und ausschließlich klanglich überragende Aufnahmen in Hi-Res-Auflösung aus Pop, Rock, aber auch Klassik und Jazz präsentieren wird. Ab heute sendet nuFunk aus Schwäbisch Gmünd über das technisch hochwertige System DAB+ sowohl kuratierte Musiksendungen als auch fundierte Beiträge über moderne HiFi- und Surround-Wiedergabetechnologien. Tagesaktuelle Neuigkeiten aus der deutschen und internationalen Unterhaltungselektronik-Szene runden das Programm ab.

Perlen des neuen nuFunk-Programms
Fest eingeplant sind bereits folgende wöchentliche Sendungen: Günther Nubert liest aus seinem Kompendium „Technik Satt“ vor und fesselt Zuhörer mit Einblicken in die fantastische Welt von Physik und Elektroakustik.
In „Musikperlen für ehrliche Lautsprecher“ präsentiert Thomas Bien audiophile Geheimtipps. Bei dieser Sendung kommt nicht nur das geschulte Ohr voll auf seine Kosten. Roland Spiegler entführt als Moderator von „104 Storys aus 47 nuJahren“ in die spannende Welt des Herstellers aus Schwäbisch Gmünd. Umrahmt wird das Sendeprogramm durch Musik aller Genres.

Empfangsmöglichkeiten
Perfekt für den Empfang eignet sich natürlich Nuberts high-fideler Portable nuGo! ONE mit seinem leistungsfähigen DAB+ Radioteil. Der neue nuFunk-Sender ist selbstverständlich bei allen neu ausgelieferten nuGo!-Geräten fest einprogrammiert. Mit einer Akkulaufzeit von über 24 Stunden und einer leistungsstarken Antenne ist bester Empfang auch bei langen Radiosessions garantiert. Bei hoher Datenrate von über 100 KBit/s ist DAB+ endlich das geeignete Werkzeug, um Klang auf Nubert-Niveau in die Radiowelt zu übertragen. Anfangs wird die Signalstärke von nuFunk nicht ausreichen, um in jeder Region empfangbar zu sein. Doch bei Nubert ist man zuversichtlich, dass sich nuFunk bald bundesweit zu einem beliebten Sender entwickeln wird. Einfach mal den Sendersuchlauf starten…

Klangfaszination aus Baden-Württemberg: Die Nubert electronic GmbH aus Schwäbisch Gmünd gehört zum Kreis der renommierten Hersteller bei der Entwicklung hochwertiger Lautsprecher für Musik- und Filmwiedergabe. Das Unternehmen hat sich durch sein Leitbild der ehrlichen Klangwiedergabe in über 45 Jahren einen exzellenten Ruf unter Fachmedien, Musikliebhabern und professionellen Anwendern erarbeitet. Von besonderer Bedeutung für das Unternehmen war und ist die Tatsache, dass es seit 1975 unter der Leitung seines Gründers, Inhabers und Entwicklungschefs Günther Nubert steht. Vor dem Hintergrund jahrzehntelanger Erfahrung entstand die nuPro-Serie, die den exzellenten Ruf der Marke Nubert gefestigt hat.

Als Direktvertreiber bietet Nubert seinen Kunden die Möglichkeit, in den eigenen Filialen und Hörstudios einzukaufen oder sich die Produkte auf dem Versandweg bequem nach Hause liefern zu lassen. Diese Vertriebsform bringt dem Kunden eine Reihe handfester Vorteile. Häufig gelobt wird beispielsweise das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis von Nubert Boxen, die aufgrund der eingesparten Händlermarge immer preisgünstiger sein können als vergleichbar ausgestattete Produkte von Mitbewerbern. Oder auch die 30-tägige Testfrist für Versandkunden, die neu erworbene Lautsprecher und Elektronikkomponenten in aller Ruhe in den eigenen vier Wänden ausprobieren können.