Story Box-ID: 822048

Ansprechpartner:in Herr Rüdiger Steidle +49 7171 9269037

Nubert nuControl und nuPower D erhalten German Design Award 2017

Nach dem Industrie Forum Design und dem Red Dot Award hat nun auch der Rat für Formgebung Nuberts erfolgreiches Duo aus Vor- und Endverstärker ausgezeichnet

Mit mehreren Auszeichnungen der Fachpresse, darunter das „Goldene Ohr 2016“ der Zeitschriften Audio und Stereoplay, sowie zwei Siegen bei international renommierten Gestaltungswettbewerben gehören der Vorverstärker nuControl und die Endstufe nuPower D zu den erfolgreichsten Produkten der schwäbischen Klangspezialisten von Nubert. Nun gewinnt das Verstärkerduo eine weitere Ehrung: eine „Special Mention“ des German Design Award. Dieser Preis wird alljährlich vom Rat für Formgebung vergeben, der vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufenen wurde und einheimische Unternehmen ebenso wie gelungenes Design fördern soll.

Während die klare Formgebung und aufs Wesentliche reduzierten Elemente der beiden High-End-Verstärker Erinnerungen an HiFi-Highlights der Siebziger- und Achtzigerjahre wecken, kommt im Innern der schlanken Alugehäuse zukunftsweisende Technik zum Einsatz. So ermöglicht die Verwendung eines Digitalen Signalprozessors (DSP) im Vorverstärker nuControl erst die unerreicht umfassenden Klangsteuerungsmöglichkeiten. Der Endverstärker nuPower D verdankt seine hervorragende Klangtreue nicht zuletzt dem von Nubert perfektionierten modernen Class-D-Verstärkerkonzept.

Zwar folgt nach Nuberts Prinzipien von „ehrlichen Lautsprechern“ und „mehr Klangfaszination“ die Form der hauseigenen HiFi-Produkte stets der Funktion. Zudem gelten die schwäbischen Audiospezialisten als besonders preisbewusst – die Boxen ernten regelmäßig Lob für ihr glänzendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dennoch durfte sich die „Nubert Speaker Factory“ auch in der Vergangenheit bereits mehrfach über Auszeichnungen für gutes Design freuen.

Nubert electronic GmbH: Klangfaszination aus Baden-Württemberg Mit über 40 Jahren Marktpräsenz gehört die Nubert electronic GmbH aus Schwäbisch Gmünd zum Kreis der renommierten Hersteller mit langjähriger Erfahrung bei der Entwicklung hochwertiger Lautsprecherboxen für Musik- und Filmgenuss sowie innovativer HiFi-Elektronik. Von besonderer Bedeutung für das Unternehmen war und ist die Tatsache, dass es seit 1975 unter der Leitung seines Gründers, Inhabers und Entwicklungschefs Günther Nubert steht.

Vor dem Hintergrund dieser jahrzehntelangen Erfahrung entstand eine Vielzahl preisgekrönter Lautsprecher, Subwoofer, Heimkinosets und Unterhaltungselektronikgeräte, die den exzellenten Ruf der Firma begründet haben. Dieser schlägt sich unter anderem in mehrfachen Auszeichnungen als beliebtester Lautsprecherhersteller Deutschlands, über 700 Produkttests in Fachmedien und einer großen Online-Fangemeinde mit zehntausenden Mitgliedern nieder. Als mittelständische Firma mit Wurzeln in Baden-Württemberg setzt die Nubert electronic GmbH bei ihren Produkten seit vielen Jahren primär auf Zulieferer und Fertigungsstätten in Deutschland und Europa.

Als Direktvertreiber bietet Nubert Kunden die Möglichkeit, in den eigenen Filialen und Hörstudios einzukaufen oder sich die Produkte auf dem Versandweg bequem nach Hause schicken zu lassen. Diese Vertriebsform bringt dem Kunden eine Reihe handfester Vorteile. Häufig gelobt wird beispielsweise das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis von Nubert Boxen, die aufgrund der eingesparten Händlermarge immer preisgünstiger sein können als gleich ausgestattete Produkte von Mitbewerbern. Oder auch die 30-tägige Testfrist für Versandkunden, die neu erworbene Lautsprecher und Elektronikkomponenten in aller Ruhe in den eigenen vier Wänden ausprobieren können.

Das wichtigste Kommunikationsmedium der Nubert Speaker Factory ist die Homepage www.nubert.de. Sie bietet ausführliche Produktinformationen, viele weiterführende technische Erklärungen, einen Online-Shop sowie die Diskussionsplattform "nuForum", die mit derzeit rund 800.000 Beiträgen für einen Lautsprecherhersteller im deutschsprachigen Raum einmalig ist. Für alle, die eine individuelle Beratung durch einen Nubert Mitarbeiter wünschen, unterhält die Firma eine eigene Telefon-Hotline mit gebührenfreier Rufnummer sowie eine E-Mail-Support-Abteilung.