Ansprechpartner:in Herr Rüdiger Steidle +49 7171 9269037

Nubert nuBox: ab sofort auch in Weiß erhältlich

Nuberts populäre Lautsprecherserie nuBox gibt es auf vielfachen Wunsch ab Anfang Oktober auch in Weiß. Die neue Farbvariante ergänzt die bisherigen Ausführungen in Schwarz und Ebenholz und wertet somit Nuberts erfolgreichste Serie weiter auf.

Ein seit Jahren immer wieder geäußerter Kundenwunsch wird endlich erfüllt: Nuberts nuBox gibt es ab sofort auch in Weiß. Alle zehn Modelle der seit dem vergangenen Jahr erhältlichen aktuellen Baureihe sind in dem neuen Farbton verfügbar: vier Kompaktboxen, drei Standlautsprecher, ein Center und zwei Subwoofer*. Die bisherigen Ausführungen Schwarz und Ebenholz bleiben im Programm.

Wie auch die aktuellen Varianten weisen die weißen nuBox-Versionen eine sorgfältig seidenmatt lackierte Schallwand auf, während die übrigen Gehäuseseiten mit einer hochwertigen Dekorfolie beschichtet werden. Eine auf die speziellen Herausforderungen optimierte Fertigungstechnik ermöglicht es, die bisherige Zurückhaltung gegenüber weiß folierten Boxen nun doch zu überwinden.

Um das unschöne Durchscheinen der dunklen Chassis zu vermeiden, wird die im Lieferumfang befindliche weiße Schutzabdeckung mit zwei Lagen Akustikstoff bespannt. Damit zeigt sie sich blickdicht, ohne dass das Klangbild der Lautsprecher signifikant leidet. Die resultierende leichte Höhenbedämpfung kann durch einen Griff zum Klangwahlschalter und die Einstellung „brillant“ größtenteils kompensiert werden.

Roland Spiegler von der Nubert Geschäftsleitung: „Mit dem neuen Farbton tragen wir dem anhaltenden Trend zu hellen Möbeln und Unterhaltungselektronikgeräten Rechnung. Nachdem wir beim jüngsten Relaunch der nuVero-Serie ein reines Weiß erfolgreich etablieren konnten und unser weißes Geburtstagsmodell nuJubilee 40 ebenfalls begeisterte Anhänger findet, folgt nun unsere populäre nuBox-Serie. Es ist uns endlich gelungen, für Lack, Folierung und Schutzabdeckung Lösungen zu finden, die unserem hohen Qualitätsanspruch genügen und die lang gehegten Wünsche unserer Kunden erfüllen werden.“

Die aktuelle „Dreier-Baureihe“ der nuBox-Serie ist seit dem vergangenen Jahr erhältlich. Dabei erfüllt auch die Neuauflage den traditionellen Anspruch dieser erfolgreichen Familie, großen Klang für kleines Geld zu bieten. Die zehn Modelle der nuBox-Reihe empfehlen sich anspruchsvollen Musikliebhabern ebenso wie preisbewussten Heimkinofans – und fügen sich in der neuen weißen Ausführung nun optisch besser denn je in helle Wohnumgebungen.

* Das Topmodell nuBox AW-993 ist aus produktionstechnischen Gründen erst ab Anfang 2016 in Weiß lieferbar.

Nubert electronic GmbH: Klangfaszination aus Baden-Württemberg
Mit über 40 Jahren Marktpräsenz gehört die Nubert electronic GmbH aus Schwäbisch Gmünd zum Kreis der renommierten Hersteller mit langjähriger Erfahrung bei der Entwicklung hochwertiger Lautsprecherboxen für Musik- und Filmgenuss sowie innovativer HiFi-Elektronik. Von besonderer Bedeutung für das Unternehmen war und ist die Tatsache, dass es seit 1975 unter der Leitung seines Gründers, Inhabers und Entwicklungschefs Günther Nubert steht.
Vor dem Hintergrund dieser jahrzehntelangen Erfahrung entstand eine Vielzahl preisgekrönter Lautsprecher, Subwoofer, Heimkinosets und Unterhaltungselektronikgeräte, die den exzellenten Ruf der Firma begründet haben. Dieser schlägt sich unter anderem in mehrfachen Auszeichnungen als beliebtester Lautsprecherhersteller Deutschlands, über 700 Produkttests in Fachmedien und einer großen Online-Fangemeinde mit zehntausenden Mitgliedern nieder. Als mittelständische Firma mit Wurzeln in Baden-Württemberg setzt die Nubert electronic GmbH bei ihren Produkten seit vielen Jahren primär auf Zulieferer und Fertigungsstätten in Deutschland und Europa.
Als Direktvertreiber bietet Nubert Kunden die Möglichkeit, in den eigenen Filialen und Hörstudios einzukaufen oder sich die Produkte auf dem Versandweg bequem nach Hause schicken zu lassen. Diese Vertriebsform bringt dem Kunden eine Reihe handfester Vorteile. Häufig gelobt wird beispielsweise das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis von Nubert Boxen, die aufgrund der eingesparten Händlermarge immer preisgünstiger sein können als gleich ausgestattete Produkte von Mitbewerbern. Oder auch die 30-tägige Testfrist für Versandkunden, die neu erworbene Lautsprecher und Elektronikkomponenten in aller Ruhe in den eigenen vier Wänden ausprobieren können.
Das wichtigste Kommunikationsmedium der Nubert Speaker Factory ist die Homepage www.nubert.de. Sie bietet ausführliche Produktinformationen, viele weiterführende technische Erklärungen, einen Online-Shop sowie die Diskussionsplattform „nuForum“, die mit derzeit rund 800.000 Beiträgen für einen Lautsprecherhersteller im deutschsprachigen Raum einmalig ist. Für alle, die eine individuelle Beratung durch einen Nubert Mitarbeiter wünschen, unterhält die Firma eine eigene Telefon-Hotline mit gebührenfreier Rufnummer sowie eine E-Mail-Support-Abteilung.