Nubert nuBox: ab sofort auch in Weiß erhältlich

Nuberts populäre Lautsprecherserie nuBox gibt es auf vielfachen Wunsch ab Anfang Oktober auch in Weiß. Die neue Farbvariante ergänzt die bisherigen Ausführungen in Schwarz und Ebenholz und wertet somit Nuberts erfolgreichste Serie weiter auf.

Nubert nuBox-Farbversionen (PresseBox) ( Schwäbisch Gmünd, )
Ein seit Jahren immer wieder geäußerter Kundenwunsch wird endlich erfüllt: Nuberts nuBox gibt es ab sofort auch in Weiß. Alle zehn Modelle der seit dem vergangenen Jahr erhältlichen aktuellen Baureihe sind in dem neuen Farbton verfügbar: vier Kompaktboxen, drei Standlautsprecher, ein Center und zwei Subwoofer*. Die bisherigen Ausführungen Schwarz und Ebenholz bleiben im Programm.

Wie auch die aktuellen Varianten weisen die weißen nuBox-Versionen eine sorgfältig seidenmatt lackierte Schallwand auf, während die übrigen Gehäuseseiten mit einer hochwertigen Dekorfolie beschichtet werden. Eine auf die speziellen Herausforderungen optimierte Fertigungstechnik ermöglicht es, die bisherige Zurückhaltung gegenüber weiß folierten Boxen nun doch zu überwinden.

Um das unschöne Durchscheinen der dunklen Chassis zu vermeiden, wird die im Lieferumfang befindliche weiße Schutzabdeckung mit zwei Lagen Akustikstoff bespannt. Damit zeigt sie sich blickdicht, ohne dass das Klangbild der Lautsprecher signifikant leidet. Die resultierende leichte Höhenbedämpfung kann durch einen Griff zum Klangwahlschalter und die Einstellung „brillant“ größtenteils kompensiert werden.

Roland Spiegler von der Nubert Geschäftsleitung: „Mit dem neuen Farbton tragen wir dem anhaltenden Trend zu hellen Möbeln und Unterhaltungselektronikgeräten Rechnung. Nachdem wir beim jüngsten Relaunch der nuVero-Serie ein reines Weiß erfolgreich etablieren konnten und unser weißes Geburtstagsmodell nuJubilee 40 ebenfalls begeisterte Anhänger findet, folgt nun unsere populäre nuBox-Serie. Es ist uns endlich gelungen, für Lack, Folierung und Schutzabdeckung Lösungen zu finden, die unserem hohen Qualitätsanspruch genügen und die lang gehegten Wünsche unserer Kunden erfüllen werden.“

Die aktuelle „Dreier-Baureihe“ der nuBox-Serie ist seit dem vergangenen Jahr erhältlich. Dabei erfüllt auch die Neuauflage den traditionellen Anspruch dieser erfolgreichen Familie, großen Klang für kleines Geld zu bieten. Die zehn Modelle der nuBox-Reihe empfehlen sich anspruchsvollen Musikliebhabern ebenso wie preisbewussten Heimkinofans – und fügen sich in der neuen weißen Ausführung nun optisch besser denn je in helle Wohnumgebungen.

* Das Topmodell nuBox AW-993 ist aus produktionstechnischen Gründen erst ab Anfang 2016 in Weiß lieferbar.